Die 25 besten Blog-Artikel in 2010

Aggregierte Feedburner Zugriffe

Hier finden Sie die meisten geklickten Blog-Artikel laut Feedburner-Statistik. Die folgende Liste stammt aus der aggregation von Feedburner Zugriffen vom Jahr 2010:

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Top5
Blog-Artikel Views Klicks
25 Social Media Monitoring Tools 52 384
Google Speed Tracer mit Google Chrome 32 182
Beliebteste Website des Jahres 2009: Preisvergleich.de 37 155
Google Irrtum – Pagerank Check ergibt PR5 32 153
Freier Zugriff auf Nachrichten limiert Google 28 156

 

Platz 6 – 25
Spam und Malware bekämpft durch Kurz-URL Dienst bit.ly 27 154
Twitter-Kanal eines 19-Jährigen ergattert Microsoft 29 141
Chrome OS im Praxistest bei Dell 26 134
Searchmetrics GmbH bringt Searchmetrics Rapid 34 123
Spamfilter voll mit Luxusmarken 26 131
Suchwort des Jahres: Wetter 21 125
Web-Deal: Microsoft und News Corp. verhandeln 20 121
Über Google Edition eBooks kaufen 32 108
Gratis eBook für Erfolg im Online-Handel 40 98
Echtzeitsuche auf bing geht an den Start 33 104
Onlineshops geizen mit technischem Service 30 106
Gratis Leitfaden Facebook Marketing Fanseiten 113 22
YouTube profitiert von Copyright-Streit 18 116
Preisvergleichsportale und Preissuchmaschinen dominieren 35 94
Alle interessiert Suchmaschinenoptimierung 33 93
Prinzipien und Technologien von Web 2.0 44 80
British-Telecom konkurriert mit Google Voice 18 105
20 Social Media Widgets 41 82
Google schockt mit gratis Navi 26 97
Microsoft wird empfohlen von Mozilla-Entwicklern 23 99

Preisvergleichsportale und Preissuchmaschinen dominieren

Social Media kaum relevant

Die 29. Studie WWW-Benutzer-Analyse W3B zeigt, wie wenig relevant Social Media für Kaufentscheidungen sind. Wohingegen 60 % aller deutschen Surfer Produktbewertungen in Preisvergleichsportalen lesen. internet WORLD BUSINESS hat in Ausgabe 25/09 aufgelistet, wo Nutzer Produktbewertungen bevorzugt lesen:

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Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit fördern mit Weblogs

Durch das Internet können Sie als OnlineShop-Betreiber mit interaktiven Maßnahmen (z.B. Weblog) Ihre Onlineshop-Kunden individueller und persönlicher ansprechen als bspw. mit Direktwerbung von www.westermann-Lettershop.de (Werbebrief, Telefon). Und auch die gestalterische Vielfalt in Bezug auf Inhalt, Design und Dialog sind wesentlich umfangreicher mit einem Weblog. Web 2.0 und sogar Web 3.0 sind auf dem Vormarsch. Die Unternehmen betrachten Online-Tagebücher (Weblogs), Kundenforen und Communities (Nutzergemeinden) inzwischen als »das« Marketing-Tool gerade auch für OnlineShop. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet die zunehmende Verbreitung schneller DSL-Internetanschlüsse in Deutschland.

Weblogs für die Öffentlichkeitsarbeit

Lange Zeit war die Webseitengestaltung technisch versierten Nutzern vorbehalten. 1999 entstanden dann die ersten Tools, mit denen man Weblogs bequem und einfach erstellen konnte. Bei einem Weblog (Blog) handelt es sich um ein stark vereinfachtes Content-Management-System. Von jedem Ort der Welt ist es inzwischen fast jedem möglich, über einen Internetzugang und sogar über das Handy neueste Informationen (Artikelneuerscheinungen) in einem Weblog zu veröffentlichen. Anfangs waren Weblogs nur persönliche Netztagebücher, doch inzwischen finden vermehrt OnlineShop-Betreiber daran Gefallen. Die Informationen werden auch hier wie in einem Tagebuch aufgelistet: Das Neueste steht in einem Weblog immer oben. Hauptsächlich werden darin Neuigkeiten zusammengetragen und verteilt. Weit wichtiger sind jedoch die kritischen oder ergänzenden Kommentare durch andere Blogger oder Ihre Kunden. Unter Bloggern bezeichnet man Personen, die einen eigenen Weblog besitzen und regelmäßig neue Beiträge schreiben. Auch werden auf einem Weblog themenverwandte Infos untereinander verlinkt und durch das Schreiben von Kommentaren entstehen intensive Diskussionen und Communities innerhalb der Blogosphäre, also der Gesamtheit aller Weblogs. Sie binden damit Ihre Kunden an Ihre Website durch interaktive Nutzung und erhalten wichtige Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Ihren Artikeln oder Sortiment.

Denn Sie als OnlineShop-Betreiber sollten…

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