Nach dem Penguin-Panda-Update ist davor

Was alles passiert ist beim Penguin/Panda Update, merken wir alle erst viel später.  Jetzt stehen wir "vor" den neuen SEO-Maßnahmen.

Auch wir waren schon recht überrascht über die vielen Artikel im Netz zu dem Google Algorithmen Updates. Zum einen war am 19.04.2012 der Panda drann und kurz darauf das Penguin-Update. Für viele sind das böhmische Dörfer.. keiner weiß so recht, welches Update nun das Ranking veränderte, was es wirklich bewirkt und wie sich dies für den Traffic auswirkt. Alles bisher Spekulationen??

Eins ist klar, zumindest trifft es die ganze Netzgemeinde. Hoppla nein, Keep reading →

Google Drive bereits ausgerollt

Diese Woche rollt Google sein nächstes kostenloses Feater aus: Google Drive

Anscheinend ist für manche User der Zugriff auf die 5 GB große Storage schon frei geschalten. Bei mir leider noch nicht. Zum Test kann jeder mal reinklicken, ob für ihn dies schon zugänglich ist.

  1. Im Google-Account anmelden/einloggen!
  2. Auf "Documents/Docs" oben in der schwarzen Menüleiste klicken!
  3. Im großen roten Button oben links befindet sich rechts das Symbol für die Storage! Hier klicken!
  4. Im Pulldown-Menü sehen Sie die mögliche Größe der Storage!
  5. Hier sollte 5 GB zur Verfügung stehen, wenn nicht dann noch etwas abwarten!

Viel Spaß und schreibt uns doch, wie Ihr damit zurecht kommt. Wie findet Ihr diese weitere Möglichkeit von Google?

 

Hier gehts zu einer Kurzanleitung /Tutorial von Google Drive

 

falls im Menüpunkt noch Doc/Documents steht anstatt Drive dann ist Drive für den Account nicht frei.

Google Maps jetzt mit Wetterinfo

Google Maps jetzt mit Wetterinfo

Angezeigt werden Temperatur und Wettersymbole, wie Sonnenschein, wolkig usw.

Google Maps

Ich habe eine tolle neue Erweiterung bei Google Maps entdeckt. Man kann zur Google Map einfach per Klick eine aktuelle Info zum Wetter anzeigen. Geht hierzu auf eine beliebige Karte von Google Map und fährt mit der Maus auf die recht Seite über "Traffic". Dort findet Ihr den Eintrag "Wetter". Probierts mal aus! Ist doch prima geeignet für Euren Business-Tripp oder für einen Ausflug ins Grüne.