Keine Ahnung warum, aber bei billiger.de sind unsere monatlichen Abrechnungen seit Anfang Januar stetig nach oben gestiegen. Der Umsatz der aus diesem Portal geniert wird, sollte sich dazu aber dann auch nach oben anpassen. Was ist wenn nicht?
Hier ist Kontrolle durch den Shop-Betreiber dringend nötig. Nicht vergessen: Jeder Shop-Betreiber sollte ganz genau mal die Klickliste ansehen. Woher kommen denn nun die Shop-Besucher, wie oft klickt dieser und kauft er dann auch etwas? Vorsicht ist geboten, wenn mal in der Liste fünf Klicks hintereinander von der gleichen IP-Nummer auf fünf verschieden Artikel stehen, und das innerhalb von 1-5 sec. Welcher Shop-Besucher schafft dies schon? In dieser Zeit den Artikel erstmal im Such-Feld eintippen – klicken – Browser baut Fenster baut – klick zurück zu Billiger und dann nochmals einen neuen Artikel eintippen. Wer das in 3 sec. schafft, der ist echt „Weltklasse Klicker“ und möge sich bei mir melden. Er bekommt dann einen echten Fast-Klick-Price.