Unser Team

Hier schreiben, recherchieren, kommentieren, verfassen, provozieren und diskutieren das Autoren-Duo „Angeli“, Susanne und Wolfgang.

Wir beide waren seit 2006 Fachbuchautoren von Markt+Technik aus der Verlagsgruppe Pearson Deutschland. Heute schreiben wir diverse Publikationen für Zeitschriften, Portale (akademie.de), eigene Kindle eBooks und auf unserem Blog zum Thema eCommerce, Mobile Payment und SEO für Shopbertreiber. Ergänzend helfen wir Unternehmen bei der Realisierung Ihres Webauftritts auf Basis der Software WordPress. Das Forum für Shopbetreiber rundet das Angebot ab.

Susanne Angeli - Blogger bei eCommerce NewsSusanne Angeli

 

Seit 1998 bin ich mit dem Internet vertraut (Start der Domain wallaby.de) und erlebte ab 2002 den Start des eCommerce in Deutschland hautnah mit. Ich betreute seit mehreren Jahren einen eigenen Online-Shop. Neueste Standbeine sind der Verkauf von eBooks, Marketingberatung (SEO, Social-Media) und Webservice für Kleinunternehmer. Daneben bin Familienmanagerin bei meinen eigenen drei Kindern. Daher bin ich auch nicht immer sofort erreichbar per Telefon, bitte haben Sie dafür Verständnis. In unserer heutigen Zeit ist es sowieso schwierig einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden, wenn Frau, wie ich mehr als ein Kind betreut. Und ich persönlich finde es wichtig, dass ich als Mutter meine Kinder betreue 😉

Per Mail bin ich besser zu erreichen – meine Reaktionszeit per Mail beträgt im Schnitt höchstens 24 h oder verwenden Sie mein Social-Media-Netzwerk (siehe oben rechts) für eine Kontaktaufnahme. In meiner Freitzeit gehe ich gerne Geocachen und spiele Ingress für die Enlightened Fraktion.

Wolfgang Angeli - Blogger bei eCommerce News

Wolfgang Angeli

 

Ich studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität in Augsburg mit BWL-Nebenfach Unternehmensführung und Organisation. Schon während des Studiums beschloss ich, freiberuflich im IT-Sektor tätig zu werden. Seit 1998 befass ich mich intensiv mit dem Internet und dem Online-Handel. 2006 veröffentlichte ich zusammen mit meiner Frau Susanne Angeli über den Verlag Markt + Technik die 1. Auflage von „Der Online Shop“. Inhaltlich behandelt das Standard-Nachschlagewerk die Bereiche: Existenzgründung, Unternehmensstart, Shopsysteme, Online-Recht, Suchmaschinen- und Online-Marketing. Bis Mitte 2010 arbeitete ich bei der HolidayCheck AG in der Schweiz als internationaler Project Manager SEO (Suchmaschinen-Optimierung). Danach drei Jahre bei dem Roten Riesen MediaSaturn als Senior Consultent für den Bereich SEO. Heute bin ich bei der Firma Franz Mensch als eCommerce-Leiter beschäftigt.

Meine sportlichen Hobbies sind Schach (1982) und Bujitsu (2015).