eMail-Management Leitfaden für Ihr eBusiness

eMail-Marketing für KMU

E-Mail-Management ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen ein Thema, bei dem eine große Unsicherheit herrscht. Daher wurde ein Beratungswerkzeug konzipiert, das es ermöglicht, in wenigen Schritten (Zeitbedarf ca. 5 bis 10 Minuten) eine kostenlose und neutrale Einstiegsberatung zum professionellen Umgang mit E-Mails zu erhalten. Das Programm ist auch sehr gut geeignet, Unternehmen grundlegende Informationen darüber zu verschaffen, was E-Mail-Management bedeutet und was sie an Mindeststandards beachten müssen.

Ich habe die 12 Fragen durchgeklickt und bekam für uns einige Verbesserungsvorschläge. Den Leitfaden lese ich mir demnächst durch und gebe nochmals Stellung dazu.

Durch Beantwortung von 12 Fragen

Keep reading →

Stärken Social-Media Ihre Marke?

Aktivitäten auf Web-2.0-Plattformen steigern finanziellen Erfolg

Marken, die im Umfeld von Social Media aktiv sind, steigern damit auch ihren finanziellen Erfolg im Web. Die besten Brands im Internet weisen gleichzeitig großes Engagement auf Web-2.0-Plattformen wie Blogs, Twitter oder Facebook auf. Zu diesem Schluss kommen Analysten von Wetpaint und der Alitmeter Group in einem aktuellen Bericht über die Top-100 der internationalen Marken im Web. Dabei wurde untersucht, ob die jeweiligen Marken diverse Social-Media-Angebote einsetzen und dort präsent sind bzw. wie stark. Wie sich herausstellte, sind demnach jene Brands, die sich das so genannte Social Web intensiver zunutze machen insgesamt erfolgreicher als Marken, die das weniger oder gar nicht tun.

Machen auch Sie als Shopbetreiber mit Social-Media mit. Nehmen Sie teil am sozialen Netz mit aktiven Inhalten für Ihre Kunden. Mit Social-Media beweisen Sie nähe zum Kunden, erhalten schneller Feedback und erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad.

„Ich sehe die Logik eher umgekehrt …

Keep reading →

Kundenbindung – Digitale Geschenke für Kunden

Zum Geburtstag gibt es in Zukunft Geschenke aus dem Facebook-Kiosk

Bildchen, Accessoires, digitale Produkte, die alle kein Geschenkpapier brauchen. Dieser Markt wird zur Quelle von Bezahl-Geschäften. Experten sprechen bereits von Immaterialismus.
Beispiele:
• Die chinesische Firma Changyou.com erwirtschaftet mit virtuellem Spielzeug 200 Mio. USDollar Umsatz im Jahr. Aktien sind an der Nasdaq-Börse notiert.
• Alamofire ist Hersteller des digitalen Sammelspiels Pack Rat. Josh Williams ist der Gründer. Er stellte durch Zufall fest, dass Nutzer im Netz kleine Digitalbilder sammeln – und machte ein Geschäft daraus.
• Facebook verkauft pro Jahr digitale Geschenke im Wert von 35 Mio. Dollar (zu 1 Dollar das Stück!). Wie die Geschenkewelt von morgen aussehen kann, sehen Sie, wenn Sie auf www.facebook.com/giftshop.php gehen (kurze Anmeldung nötig).

Trendletter-Votum: Nehmen Sie die Sache ernst. Jüngere Kunden locken Sie nicht mehr per Werbe-Kuli mit Firmenaufdruck, sondern mit dem originellen Digitalgeschenk auf Facebook.
 
Quelle: Trendletter