Noch scheuen viele kleinere Unternehmer und Shop-Betreiber den Einstieg in den Social Media Marketing Bereich. Viele Firmen kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen den Marketingbegriffen SEO, SMO und SEM. Doch der Vormarsch von Universal Search macht den Marketing-Effekt von verschiedenen Content-Formaten deutlich. Setzen Sie sich mit den Fehlern und Fallen im Social-Media-Marketing auseinander, dann ist es einfacher eine ordentliche Social Media Strategie für das eigene Marketing aufzubauen. Social Media Marketing verbessertdie Bekanntheit, optimiert den Kundenservice, erhöht Umsatz und Seitenzugriffe. Meist ist der Wille bei den Unternehmen inzwischen da, doch das Konzept fehlt noch. Einer Studie zufolge steigen die Social-Media Ausgaben.
Einer unserer Kunden begann nun seine Social-Media-Strategie fortzusetzen. Angefangen mit Twitter, Blog und jetzt mit einer eigenen Firmen-Fanseite bei Facebook. Dabei standen ich ihm beratend und auch bei der Umsetzung der Fanseite beiseite. Hier finden Sie die Fanseite bei Facebook von Bayern-Radtour
1 Comment for “Social-Media-Marketing als Marketing-Rakete”
Renate
says:Momentan springt ja jeder auf den Social Media Marketing – Zug auf…. Grundsätzlich ist das sicher nicht falsch. Aber – man sollte es richtig machen. Findet ihr nicht auch?