iPhone als Zugpferd für europäische Provider

Wechselbereitschaft der Kunden könnte lukrative Gewinne bringen

Vor dem Hintergrund der exklusiv geplanten Vermarktung des iPhones in Europa würden von den rund 8,8 Prozent iPhone-interessierten Personen bis zu 45 Prozent eigens dafür den Provider wechseln, um das Gerät zu erhalten. Hinzu kommt, dass mit zunehmendem Interesse am Verkaufsschlager diese Bereitschaft ansteigt. Zu diesen Ergebnissen kommt die deutsche Unternehmensberatung Marketing Partner AG in ihrer heute, Dienstag, präsentierten Umfrage. „Für den künftigen Vertriebspartner des iPhones in Deutschland wie auch in Europa gestaltet sich das zukünftige Geschäft insofern lukrativ, als dass für den Provider mit einem generellem Imagegewinn zu rechnen ist“, erläutert der Marketing-Partner-Sprecher Torsten Lorenz im Gespräch mit pressetext. Keep reading →

STRATO Klimaschutz – Rechenzentren umgestellt auf Regenerativstrom

100% CO2-frei durch 100% NaturEnergie / Keine Preiserhöhung

Die globale IT-Branche trägt durch ihren CO2-Ausstoß vergleichbar stark zum Klimawandel bei wie der internationale Flugverkehr, kritisieren Experten (Gartner 2007). Die Berliner STRATO AG stellt sich ihrer Verantwortung als zweitgrößter europäischer Webhoster und versorgt ihre Hochleistungsrechenzentren als erstes Unternehmen im freenet Konzern vollständig mit klimaneutral erzeugtem Strom. So vermeidet STRATO den Ausstoß von jährlich rund 15.000 Tonnen CO2. Das entspricht der Menge, die bei der Stromversorgung von 5.000 Vier-Personen-Haushalten anfällt. Die günstigen Preise sämtlicher STRATO Produkte bleiben dabei unverändert.
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Handys im Museum – Bitte anschalten!

Centre Georges Pompidou lässt Besucher Kunst per Mobiltelefon kommentieren

Mit „Ligne de temps“ bittet das Centre Georges Pompidou in Paris ab 1. Dezember in einer ersten öffentlichen Testreihe seine Besucher, die Handys eingeschaltet zu lassen und Ausstellungen über mobile Videos zu kommentieren (taggen). Vom Geist des Web 2.0 erfasst, wagt das Institute of Research and Innovation (IRI) der großen Kulturinstitution, das bereits seit 20 Jahren mobile Praktiken erforscht, mit diesem Projekt an die Öffentlichkeit zu gehen. „Es geht nicht nur um user generated content oder den Kontext von Web 2.0, sondern um Media Enrichment durch den Amateur“, erklärt Vincent Puig, Forscher am IRI, im Gespräch mit pressetext. Keep reading →