Gute Backlinks gewinnen als Gastautor

Gratis Link-Building mit Social Blogging im Blog und Forum

Wie können Sie kostenlos gute Backlinks gewinnen? Ganz einfach, mit uns! Viele Shopbetreiber freuen sich, dass wir in unserem Online Shop Forum und unserem eCommerce News Blog noch dofollow Links einsetzen (ohne nofollow Attribut). In aller Regel ist es ziemlich schwer im deutschen Web Google Richtlinien konforme Backlinks einzufahren, die obendrein noch gratis sind und PageRank-Vererbung bieten. Am ehesten gelingt das noch mit Pressearbeit, wobei auch hier oft nofollow-Links zum Einsatz kommen oder die Seite selber keinen PageRank bekommt. Im folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie als Gastautor in unserem Blog aus SEO-Sicht einen Gastbeitrag noch wertvoller gestalten:

Keep reading →

Wieso ist nofollow Attribut sinnlos?

Pagerank-Sculpting mit nofollow-Attribut und noindex-Metatag

Jeder (kleinere!) Blogger oder Foren-Betreiber kann getrost alle nofollow-Attribute entfernen, egal ob es die interne oder externe Verlinkung betrifft. Wieso? Der Einsatz des nofollow-Attributes hat auf die eigene Homepage keinerlei positive SEO-technische Auswirkung. Schlimmer ist eigentlich, dass es intern eher negative Auswirkungen haben kann, wenn man das nofollow-Attribut falsch einsetzt, weil man den Linkfluss unterbricht (so entstehen Dangling-Links, vergleichbar mit einer Sackgasse). Besitzt eine Seite 10 Links und fünf davon nutzen das nofollow, dann vererbt eben die Hälfte davon keinen PageRank. Extern mag das womöglich noch OK sein, aber intern ist das ein fataler Fehler. Das nofollow-Attribut macht nur dann einen Sinn, wenn man den Blogpost-Wildwuchs eindämmen muss. Sind relativ wenige Posts online, dann lohnt es sich also den Blog ebenso auf externe Links mit dofollow zu betreiben, um so an Backlinks interessierte Surfer ranzukommen.

Kommt das nofollow-Attribut zum Einsatz, dann …

Keep reading →

Webtrekk: Webanalyse-Software Q3 erhält TÜV Zertifikat

Offizielles Zertifikat für vorbildlichen Datenschutz

Prüfsiegel – Geprüfter Datenschutz – belegt Datenschutzkonformität und Sicherheit

webtrekk Webanalyse

Die Berliner Webtrekk GmbH erhält für ihr Webanalyse-Tool Webtrekk Q3 das Siegel für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland. Als eines der ersten Webanalyse-Unternehmen überhaupt hat sich Webtrekk der freiwilligen Überprüfung durch den TÜV, der maßgeblichen deutschen Institution für technische Sicherheitskontrollen unterzogen, um Qualität und Datenschutzkonformität von Webtrekk Q3 gegenüber seinen Kunden und der Öffentlichkeit nachzuweisen. Damit unterstreicht das innovative Unternehmen nicht nur seine Vorreiterrolle im Bereich der technologischen Entwicklung, sondern auch hinsichtlich seiner Sicherheitsstandards und des Datenschutzes.

  • Webanalyse: Sicherheit steht ganz oben
  • Webanalyse mit Webtrekk und der Schutz der Privatsphäre schließen einander nicht aus
  • Webtrekk schafft Vertrauen

Keep reading →