Studie – Ein Zehntel der Klicks stammt von Betrügern

Pay-per-Click-Abrechnung macht wenig Sinn

Mindestens jeder zehnte Klick auf eine Online-Werbeanzeige geht auf das Konto von Klickbetrügern. Eine Studie des Unternehmens Fair Isaac ergab, dass zwischen zehn und 15 Prozent der Werbeklicks auf Betrug hinweisen. Dieser Anteil ist wesentlich höher, als die Netzprovider angeben, berichtet das Wall Street Journal. Es gibt aber auch Stimmen, die behaupten, der Anteil an gefakten Klicks betrage sogar 40 Prozent. Keep reading →

ad:tech – zanox präsentiert Video-Content-Möglichkeiten

Zanox, der weltweite Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, präsentiert am 22. und 23. Mai auf der ad:tech Hamburg, der weltweiten Leitmesse für digitales Marketing, neueste Entwicklungen im Bereich Affiliate- und Online-Marketing. Hier feiert auch die neueste zanox Innovation Premiere: Unter dem Motto "Make more money with online videos" demonstriert zanox neue Möglichkeiten rund um das Thema Video-Content. Das Unternehmen ist im Congress Center Hamburg mit einem eigenen Stand (Stand Nr. 43) vertreten. Der zanox CEO und Mitbegründer Thomas Hessler nimmt zudem am ersten Messetag am Konferenzprogramm teil. Keep reading →

Online-Shopping boomt – Montags sind Tüten am vollsten

Dass es im Internet keine Ladenschlusszeiten gibt, ist hinlänglich bekannt. Überraschend aber ist das aktuelle Ergebnis einer Erhebung von zanox, dem weltweiten Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Das Unternehmen hat herausgefunden, dass die meisten Online-Transaktionen montags zwischen 20:00 und 21:00 Uhr stattfinden* – also weder am Wochenende, noch während der Büroarbeitszeiten. Während der Sommermonate verschiebt sich dieser Trend allerdings in Richtung früher Nachmittag. Die Erhebung basiert auf den Verkäufen, die über die Shop@ Portale von zanox seit Januar 2005 vermittelt wurden. Keep reading →