Junge Alte 2006 – Ergebnisse einer Repräsentativbefragung

Die jungen Alten – in Österreich blühen auf

Eine aktuelle Studie von Markant Market Research GmbH zeigt, dass sich knapp zwei Drittel der „über 60-jährigen“ jünger fühlen, als sie tatsächlich sind. 16 % fühlen sich sogar um mehr als 20 Jahre jünger, lediglich 1 Prozent der „jungen Alten“ empfindet sich als älter.

Die über 60-jährigen Österreicher sind in Ihrer Freizeit sehr aktiv

Dementsprechend betreiben 55% der „jungen Alten“ Sport. Ebenso gehört Ausgehen, Freunde und Familie treffen für mehr als zwei Drittel der Befragten zur Freizeitbeschäftigung. Dennoch zählt Fernsehen erwartungsgemäß zu den Lieblingsbeschäftigungen für 82% der „jungen Alten“. Keep reading →

70 Prozent aller Haushalte besitzen Computer

BITKOM: Marktsättigung noch nicht erreicht

Fast drei Viertel aller deutschen Haushalte verfügen inzwischen über einen Computer – damit liegt Deutschland im internationalen Ranking hinter Dänemark, Schweden, den Niederlanden und Luxemburg auf Platz fünf. Das teilte heute, Montag, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) mit. Basis der Aussage bilden die neuen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Damit liegt Deutschland bei der privaten Computerausstattung noch vor Ländern wie Frankreich, Finnland und Großbritannien. Keep reading →

Studie – Providerkunden suchen Bestpreis, Mobilität und Service

eTel Austria AG – Studie über Kundenzufriedenheit mit Top-Ergebnissen

Providerkunden erwarten von ihrem Betreiber vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Kundenbetreuung durch kompetente Mitarbeiter und eine hohe Produktqualität. Bei den Produkten gewinnen mobiles Breitband, Security, Spam- und Virenschutz sowie Gesamtlösungen („Bundle-Packages“) an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kam eine im Auftrag von eTel Austria AG durchgeführte Online-Umfrage.

Insgesamt wurde 1.370 Probanden befragt. Die Online-Umfrage, durchgeführt von Marketagent.com, richtete sich sowohl an Kunden unterschiedlicher Provider als auch an bestehende eTel-Kunden. 98,1 Prozent der Providerkunden legen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, 97 Prozent wollen einen zuverlässigen Partner, und 96,6 Prozent erwarten kompetente Mitarbeiter und gute Kundenbetreuung. Keep reading →