25 Social Media Monitoring Tools

ROI-Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten

25 Social Media Monitoring Tools 6 monitoringDas Messen, Analysieren und Auswerten von Social Media Daten ist eine wichtige Teildisziplin für Webseiten-, Homepage- und Onlineshop-Betreiber. Falls Sie noch nicht damit begonnen haben, finden Sie in diesem Artikel zahlreiche Gründe, weshalb Sie Social Media Monitoring mit in Ihre ToDo-Liste aufnehmen sollten. Damit Sie gleich damit starten, präsentieren wir Ihnen auch einige Webtools, die Ihnen beim Messen und Analysieren von Social Media Kampagnen helfen. Ziel ist es, den Return-on-Investment im Social Media Bereich auszuwerten.

Keep reading →

PageRank Verteilung von Backlinks

Normalverteilung des PageRanks beim seriösen Linkaufbau

PageRank Verteilung von Backlinks 3 pagerank verteilungGoogle beobachtet Backlinks von fremden Domains sehr genau. Für die Bewertung eines Links fließen bei der Suchmaschine diverse Parameter ein: IP-Bereich, Linktext, nofollow-Attribut, Seiten-Authorität, Domain-Trust, uvm. Beim seriösen Linkaufbau ist es wichtig, dass alle Parameter im üblichen Rahmen liegen. Ziemlich ungewöhnlich ist es bei einer neuen Domain, wenn diese bspw. gleich zum Start der Website 10 % der Backlinks von Seiten stammen mit PageRank 5. Ein normaler Wert liegt fast immer unter 2 %. Höhere Werte deuten oftmals auf gekaufte Backlinks hin und bei Google klingeln die Alarmglocken. Schnell droht eine Abstrafung.

Keep reading →

Gefällt-mir-Button bringt Online-Händlern neue Kunden

Internetverkehr aus Facebook hat sich vervielfacht

Für den E-Commerce hat der "Gefällt-mir-Button" von Facebook eine Steigerung des Kundenkontakts im Web gebracht. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner Montagsausgabe. Der Gefällt-mir-Button ist Teil der Palette von Facebooks "Social Plugins", die Betreiber von Webseiten mit minimalem Programmieraufwand ins eigene Portal integrieren können. Nachdem die Plugins im April bereitgestellt wurden, nutzten laut Facebook im Juli bereits 350.000 Betreiber das Tool.

Der Artikel, das Produkt oder der abgeschlossene Handel, den man mit einem "Gefällt mir" weiterempfiehlt,  …

Keep reading →