Bloggen, Twittern per Sprache

"Social Voice Messaging" oder "Voice Blogging" wer kennt dies schon?

Ein Service, bei dem ähnlich wie bei Twitter kurze Nachrichten ins Netz gestellt werden – mit dem Unterschied, dass es sich dabei um Tonaufnahmen handelt. Der Vorteil für die Nutzer liegt auf der Hand: Gerade bei Prominenten kann sich der Zuhörer im Unterschied zu anderen Social-Media-Plattformen sicher sein, dass die Nachricht tatsächlich von der Person selbst stammt. Das asiatische Voice-Blogging-Netzwerk Bubbly zählt bereits

Keep reading →

Elektronikriese Saturn bisher ohne OnlineShop

Ich wusste bis dato gar nicht, dass Saturn noch keinen OnlineShop betreibt. Anscheinend liefen lange Debatten, wie die Struktur angelegt wird, da die Märkte dezentral geführt werden und jeder Markt eigene Preise führt. Aus der Pressemeldungen lt. es wie folgt: Keep reading →

Mit Personalisierung steigern Sie den E-Commerce-Erfolg

Immer mehr Online-Händler bieten individuelle Produktempfehlungen

Ob klassische Zukaufempfehlungen (Cross-Selling), personalisierte Newsletter (eMail-Marketing) oder dynamische Preisgestaltung, die Spanne der personalisierten verkaufsfördernden Maßnahmen im Internet nimmt stetig zu. Eine aktuelle Studie von E-Commerce-Center-Handel  gemeinsam mit der prudsys AG  hat nun 200 Online-Händler zu diesem Thema befragt.

Die Online-Händler wurden dazu interviewt, welche … Keep reading →