Elektronikriese Saturn bisher ohne OnlineShop

Ich wusste bis dato gar nicht, dass Saturn noch keinen OnlineShop betreibt. Anscheinend liefen lange Debatten, wie die Struktur angelegt wird, da die Märkte dezentral geführt werden und jeder Markt eigene Preise führt. Aus der Pressemeldungen lt. es wie folgt: Keep reading →

Mit Personalisierung steigern Sie den E-Commerce-Erfolg

Immer mehr Online-Händler bieten individuelle Produktempfehlungen

Ob klassische Zukaufempfehlungen (Cross-Selling), personalisierte Newsletter (eMail-Marketing) oder dynamische Preisgestaltung, die Spanne der personalisierten verkaufsfördernden Maßnahmen im Internet nimmt stetig zu. Eine aktuelle Studie von E-Commerce-Center-Handel  gemeinsam mit der prudsys AG  hat nun 200 Online-Händler zu diesem Thema befragt.

Die Online-Händler wurden dazu interviewt, welche … Keep reading →

PageRank Verteilung von Backlinks

Normalverteilung des PageRanks beim seriösen Linkaufbau

PageRank Verteilung von Backlinks 3 pagerank verteilungGoogle beobachtet Backlinks von fremden Domains sehr genau. Für die Bewertung eines Links fließen bei der Suchmaschine diverse Parameter ein: IP-Bereich, Linktext, nofollow-Attribut, Seiten-Authorität, Domain-Trust, uvm. Beim seriösen Linkaufbau ist es wichtig, dass alle Parameter im üblichen Rahmen liegen. Ziemlich ungewöhnlich ist es bei einer neuen Domain, wenn diese bspw. gleich zum Start der Website 10 % der Backlinks von Seiten stammen mit PageRank 5. Ein normaler Wert liegt fast immer unter 2 %. Höhere Werte deuten oftmals auf gekaufte Backlinks hin und bei Google klingeln die Alarmglocken. Schnell droht eine Abstrafung.

Keep reading →