Endlich halten auch wir, die Autoren, unser Werk als Printexemplar in Händen. Es fühlt sich wirklich gut an, wenn die getane Schreibarbeit in gedruckter Form mit dem ganzen Gewicht in Händen liegt. So ein Printbuch hat schon was. Alleine der Geruch… Also ich für meinen Teil finde es immer wieder reizvoll und beglückend ein Buch in den Fingern zu haben, mit dem man die Seiten auch mal mit dem Daumen "durchrauschen" lassen kann. Oder wie sagt man dazu?
Wir wollen Euch nicht lange auf die Folter spannen. Wir geben Euch an dieser Stelle einen Kurzüberblick zum Buch.
Der eigene Online Shop (schrieb ich ja schon)
Von der Gründung zum Verkaufserfolg
in 10 Lektionen
Inhaltsverzeichnis von Der eigene OnlineShop
Kapitel 1 – Die Shopgründung
von der Shopidee bis zu Anmeldeformalitäten
Kapitel 2 – Shopumgebung und Shopkonzept
vom geeigneten Domainnamen bis zur Konzepterstellung eines OnlineShops
Kapitel 3 – Die Shopkonfiguration
von Grundkonfiguration bis Produktinformation
Kapitel 4 – 1×1 des Onlinerechts
vom Impressum bis zu den AGBs
Kapitel 5 – SuchmaschinenOptimierung für Shops
von wie Suchmaschinen arbeiten bis zu SEO-Maßnahmen in den Griff bekommen
Kapitel 6 – Shoppflege und Optimierung
von der Produktnavigation bis zu den Sicherheitshinweisen
Kapitel 7 – Vertrauen zum Shop aufbauen
von Zertifikaten, Gütesiegeln bis zum Kundenservice
Kapitel 8 – Social Media
von Einsteig bis Werkzeuge und Tipps für Einsteiger (Kurzüberblick)
Kapitel 9 – Marketing für Shops
vom Marketingplan bis Marketingmaßnahmen
Kapitel 10 – Monitoring
von SEO-Analyse bis Serverüberwachung
- Seitenumfang: 271 Seiten
- Verlag: Addison-Wesley Verlag
- Erscheinungstermin: Januar 2013 – 1. Auflage
- ISBN: 978-3827331960
- Preis: 25 EUR
- Der eigene OnlineShop bei uns direkt bestellen
Großer Dank gebührt unserer Lektorin Birgit Ellissen, die uns immer wieder motivierte, um das Buch überhaupt in Angriff zu nehmen. Auch während der Schreibarbeit stand Sie uns stets mit Verbesserungsvorschlägen, Ideen und vorantreibenden Worten zur Seite. Neben Frau Ellissen halfen uns noch zwei weitere "Korrektur-Engelchen" mit ihrem positiven Einfluss auf die Sprünge. Jens Jacobsen und Marita Böhm. Herr Jacobsen nahm uns so manches Kapitel in die Mangel und half uns dadurch, die Dinge (Absätze) aus Sicht des Lesers zu durchleuchten, um es somit für den Leser verständlicher auszuformulieren. Für das Ausbügeln unserer Grammatik-/Rechtschreibfehler war Frau Böhm zu Gange. Diese Korrekturen nehme ich mir mal in Ruhe vor, um meine Grammatik zu verbessern. Vielen Dank auch an Euch Beide.
Detalliertere Inhaltsverzeichnis von Der eigene Onlineshop
Lesen Sie die Buchbesprechung von Pearson zu "Der eigene OnlineShop"
Unsere Checklisten für Shopbetreiber aus/zum dem Buch als PDF-Download:
Checkliste SEO Giude, Leitfaden Marketingziele, Leitfaden Marketingstrategie, Leitfaden Marketing-Mix, Chickliste Shopauswahl, Checkliste Online-Recht für Shopbetreiber, & Mustervorlage Widerrufsbelehrung und Rückgabebelehrung