Online-Marketing bringt nur Erfolg mit Analysen Ihrer Kampagnen
>Egal wie viel auch immer Sie für Marketing ausgeben, letztendlich rentiert sich Werbung immer dann, wenn Besucher tatsächlich mit Ihrer Website bzw. Ihrem Unternehmen interagieren. Aus denen Sie wiederum potenzielle Kunden gewinnen. Schon seit einiger Zeit ist im Marketing eine Umorientierung zu beobachten. Lag früher der strategische Fokus nur auf der Akquise von Neukunden, so kümmert man sich heutzutage verstärkt um aktuelle und ehemalige Kunden. Rund 38% der Unternehmer planen Maßnahmen zur Analyse des Nutzerverhaltens. Einer der großen Online Marketing Trends 2009 ist unter anderem Webcontrolling/Webanalytic, egal ob zum Messen Ihres E-Mail-Marketing-Erfolges oder Ihres Besucherstromes.
Dazu geeignete Tools zu finden ist nicht immer einfach. Es gibt kostenlose, wie Googel Analytics oder auch kostenpflichtige, wie eTracker.