Shop-Siegel zur Kundenzufriedenheits-Kontrolle

Shop Siegel – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Sie betreiben einen e-Shop oder einen e-Service und wollen die Attraktivität ihrer Seite steigern? Oftmals ist das Shop Siegel ein starkes Argument für den Kunden sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, wenn Produkte oder Dienstleistungen identisch sind. Aber was sagt so ein Siegel aus und welche Vorteile haben Kunden und Shopbetreiber?

Keep reading →

eCommerce bewahrt Ladengeschäfte vor Insolvenzen

Steigende Webumsätze stützen traditionellen Einzelhandel

Internet- und traditioneller Einzelhandel stehen nicht zueinander in Konkurrenz – im Gegenteil. Mittlerweile bewahren die eCommerce-Umsätze viele stationäre Händler vor dem Aus, wie die Auktionsplattform eBay aufzeigt. Zwischen den beiden Bereichen habe sich eine "stabile und starke Partnerschaft" gebildet. Verkäufer seien auf das Geschäft im Web oft angewiesen. Dieses ist auch in der Krise …

Keep reading →

Geldkarte als Mini-Geldbörse

Rund 70 Prozent aller Bankkunden-Karten sind derzeit mit der Geldkarten-Funktion ausgestattet

Elektronisches Geld macht den Computer zur virtuellen Geldbörse (eWallet). Das funktioniert genauso wie bei den Prepaid-Karten für Mobiltelefone mit ihrem im Voraus bezahlten Guthaben. Solche Guthabenkarten kaufen Sie als Wertkarte und können sie an Geldautomaten oder speziellen Ladeterminals wieder aufladen. Es werden hardware- und softwarebasierte Lösungen angeboten. Als Hardwarelösung gibt es zum Beispiel eine GeldKarte in Form einer SmartCard oder paysafecard als Wertkarte im Scheckkartenformat, die nicht an ein Konto gebunden ist oder über einen Chip auf der ec-Karte. Die softwarebasierten virtuellen Geldbörsen lädt der Konsument mittels Online-Zahlung durch eine Kreditkarte, Banküberweisung oder eine andere gleichartige virtuelle Geldbörse auf bis zu 200 EURO. Meist kostenlos erledigt dies…

Keep reading →