Kaspersky Lab setzt auf ECONDA Lösungen
Web Shop Controlling bildet eine wichtige Grundlage um den Erfolg im E-Business zu stärken. Wer seinen Online-Shop optimieren will, kann auf verschiedene Statistiken, z.B. zur Effizienz der Online-Werbung oder zur Usability der eigenen Seite nicht verzichten. Aber auch die exaktesten Statistiken müssen ausgewertet, interpretiert und in Maßnahmen umgesetzt werden, damit Web-Controlling zum wirksamen Werkzeug wird.
Um Versandhändler bei der Analyse der Web-Controlling-Daten den Zugriff auf externe Expertise zu ermöglichen, bietet die ECONDA GmbH den Conversion Tuning Beratungsservice an, der nun auch die Kaspersky Labs GmbH überzeugt hat.
Bei diesem Service werden dem Team von Kaspersky Lab basierend auf den Daten des ECONDA Shop Monitor monatlich Optimierungsvorschläge zu allen Themen rund um die Online-Präsenz vorgestellt. So erhalten die Mitarbeiter von Kaspersky Lab entscheidungsrelevante Informationen auf einen Blick, sparen Ressourcen bei der Auswertung der Analysen und können sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens konzentrieren.
Kaspersky Lab entwickelt und verkauft IT-Sicherheitslösungen zum Schutz vor Viren, Hackern und Spam für Heimanwender sowie für Unternehmen. Um die Web-Präsenz für Interessenten weiterhin optimal zu gestalten, setzt die Kaspersky Labs GmbH zusätzlich zum Shop Monitor den ECONDA Click Monitor ein, mit dem das Besucher-Klickverhalten übersichtlich und leicht verständlich visualisiert wird. Mit diesem Tool wird für das Kaspersky-Lab-Team deutlich, ob Seitenbesucher alle Funktionalitäten der Website problemlos nutzen und für welche Seiteninhalte sich Besucher besonders interessieren.
Mit Shop Monitor, Click Monitor und Conversion Tuning liefert ECONDA Kaspersky Lab ein umfassendes Gesamtpaket bestehend aus Shop Controlling, Usability Tracking und Beratung.
„Vor allem die begleitenden Beratungsleistungen haben uns von ECONDA überzeugt“, so Georg Ass, Online Account Manager bei Kaspersky Lab. „Neben einer professionellen Lösung sind für uns direkte Kundenbetreuung und ein zuverlässiger technischer Support entscheidend. Bei ECONDA wurden unsere Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt.“ (pressebox, Karlsruhe, 04.07.2007).