eCommerce Kongress – Alexander Samwer hält Keynote

Alexander Samwer, Gründer des Auktionshauses alando.de und des Klingelton-Anbieters Jamba, wird am 6.11.2007 in seiner Key Note über das Phänomen „Social Shopping“ und die nachhaltige Bedeutung dieses Trends für die Branche sprechen.

Alexander Samwer, Gründer des Auktionshauses alando.de und des Klingelton-Anbieters Jamba, eröffnet am 6. November 2007 den 4. E-Commerce Kongress in München. Alexander Samwer, der heute Risikokapital-Geber für Startups im Internet und Mobilfunkbereich ist, wird in seiner Key Note über das Phänomen „Social Shopping“ und die nachhaltige Bedeutung dieses Trends für die Branche sprechen. Der Kongressveranstalter, die Pangora GmbH, erwartet über 200 Teilnehmer auf dem Gipfeltreffen der New Media- und IT-Branche im Goetheforum München.

Als visionärer Höhepunkt der Veranstaltung wird Trendforscher Nils Müller (CEO TrendONE) einen Ausblick geben, wie sich der Online Handel der nächsten fünf Jahre entwickeln wird. In seiner Zukunftsreise „Future Commerce 2012“ zeigt Nils Müller auf, welche Trends und Potenziale im E-Commerce in einem immer schneller werdenden Medienumfeld entstehen.

Kongresspartner sind CHIP Online, Intershop Communications AG, Scene7 (ein Unternehmen von Adobe) und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, Internet World Business, Marketing-Börse und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce berichten sowie 200 Kongressteilnehmer.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2007 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich (pressebox, München, 11.07.2007).