Im Herbst 2009 geht die Roadshow von Penton Media wieder auf Tour
München (pts/20.05.2009/10:00) – „Wie bringen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Webseite und ermutigen sie zum Kauf? Wie lernen Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden besser kennen und können durch kleine Tricks und Veränderungen ihre Conversionsrate optimieren?“ Zu diesen Fragen gaben 50 Praxis-erfahrene Referenten auf der ecommerce conference kompetente Antworten und zeigten die aktuellen Trends auf sowie Erfolg versprechende Erfahrungen. Im Frühjahr 2009 tourte die Roadshow zum fünften Mal durch vier deutsche Städte und bot ein abwechslungsreiches Programm zu E-Payment, Webshop-Gestaltung und -optimierung, Social Commerce und der aktuellen Rechtslage im E-Business. 400 Online-Shop-Betreiber und E-Commerce-Leiter nahmen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München an der Roadshow teil.
Richtungweisend waren…
die Vorträge vom Schweizer Internetvisionär Thomas Lang und dem E-Commerce-Berater Daniel Nitz von Netz98 mit den wichtigsten Trends zu Live-Shopping, Social Commerce und Masscustomizing im Online-Vertriebskanal und E-Commerce allgemein. Gute Usability als Wettbewerbsfaktor und Basis für den optimierten Webshop stieß bei den Teilnehmern auf höchstes Interesse. Mit Spannung erwartet wurden außerdem die Anwenderberichte von Genussreich.de, Preisbock und edelight sowie der Beitrag zum Einsatz von Blogs & Twitter im Rahmen des Webshop-Marketings. Praxistipps zum Thema E-Payment, Vorträge zur Rechtslage und Tipps zu erfolgreichem Customer Relationship Management in Webshops inspirierten die Teilnehmer zu reger Diskussion und Erfahrungsaustausch in den Vorträgen und Pausen.
Auch im Herbst 2009 geht die ecommerce conference wieder auf Tour – mit neuen Themen, neuen Referenten und zahlreichen Anwenderberichten. Termine: 03. November 2009 in Düsseldorf, 10. November 2009 in München, 17. November 2009 in Hamburg. Programm in Kürze online unter http://www.ecommerce-conference.de .
1 Comment for “ecommerce conference – Web 2.0, Live-Shopping und Social-Commerce”
Stefan
says:Das war eine gelungene Veranstaltung. Gerade die Anwenderberichte zu Rechtslage und Tipps zu erfolgreichem Customer Relationship Management hatten mir sehr viel helfen können.