Kindle Fire Tablet PC erscheint nächste Woche

Nach nur fünf Tagen verzeichnet Amazon über eine Viertelmillion Vorbestellungen für den Kindle Fire

Da bin ich mal gespannt. Amazon neuer Tablet PC Kindle Fire soll lt. Zulieferern eine ernormen Start nächste Woche hinlegen. Denn Amazon korrigierte bereits zweimal die Vorbestellungen. von 3,5 Millionen Geräten auf 4 Millionen im III Quartal 2011. Da legt Amazon für den Kindle Fire doch glatt nochmals eine Million drauf so kurz vor der Veröffentlichung und der Konzern rechnet nicht mit einem Nachlassen der Bestellungen. Ein riesen Erfolg für den 200 EUR Tablet PC Kindle Fire.

Leider erscheint der Kindle Fire nächsten Dienstag nur in den Staaten, Kostenpunkt 200 Dollar. Wobei Amazon angeblich Herstellkosten von 210 Dollar nennt. Amazon möchte nicht mit der Hardware Gewinne fahren, sondern setzt auf den Verkauf von Inhalten. Denn je mehr Kindle Fire unters Volk gelangen, desto mehr Umsätze laufen über digitale Medien, eBook, Video, Games (gesamte Amazon-Sortiment) Ob diese Art der Umsatzgenerierung aufgeht werden wir sehen.