Inhaltsverzeichnis von Ausgabe Nr. 2
Anbei finden Sie alle Links zu den Themenbeiträgen des Shopleiter Magazins Nr. 2 (Mai 2010) mit Gastbeiträgen von Trusted Shops und von apt-eBusiness:
- Social Media Marketing boomt
- PDF-Dateien publizieren und verbreiten
- Google Traffic minimieren
- Vertrauensbildende Maßnahmen steigern Verkäufe
- Preisvergleichsportale als Marketing-Instrument
- eBook Rezension Facebook Marketing
Interessante Beiträge? Sie sind Shopbetreiber? Dann abonnieren Sie unser monatlich erscheinendes kostenloses Shopleiter-Magazin. Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe im PDF-Format erscheint.
Social Media Marketing boomt Deutsche Internet-Unternehmen verschlafen den Marketing-Trend Wolfgang Kundler – SEO-Beratung – wallaby IT-Systems Lohnen sich die Social Media Plattformen Facebook, Twitter & Co. als Marketing Werkzeuge für Website- und Onlineshop-Betreiber? Auf jeden Fall, zumindest mit der richtig geplanten und professionell umgesetzten Social Media Strategie. Im folgenden Beitrag lernen Sie die strategischen Ziele von Social Media kennen … |
||
PDF-Dateien publizieren und verbreiten Virales Marketing mit diversen Dateiformaten Susanne Angeli – Existenzgründer-Beratung – wallaby IT-Systems Verschiedene Dokumente im Web zu veröffentlichen ist eine Teildisziplin im Online-Marketing. Dabei geht es meist um den Aufbau eines Markennamens oder Firmen-Images, ähnlich wie man es durch eBooks, Pressearbeit oder Gastbeiträge in Blogs erreicht. Mittels Social Media Marketing (SMM) verfolgt man die Ziele … |
||
Google Traffic minimieren Ist Traffic von Suchmaschinen schädlich? Wolfgang Kundler – SEO-Beratung – wallaby IT-Systems Jeder Inhouse SEO, jede SEO Agentur und viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber analysieren Websites mit Webanalyse-Tools. Alle zusammen freuen sich über Seitenzugriffe auf der betrachteten Homepage. Ein Suchmaschinen-Optimierer beobachtet den gewonnen Traffic jedoch wesentlich differenzierter … |
||
Vertrauensbildende Maßnahmen steigern Verkäufe Deutsche bestellen mehr über Internet als über Print-Kataloge Ulrich Hafenbradl – Geschäftsführer – Trusted Shops GmbH 15,5 Milliarden Euro wurden 2009 nach Schätzungen des Bundesverband des Deutschen Versandhandels online umgesetzt. 53 % des deutschen Umsatzes im Versandhandel werden über Internetbestellungen generiert. Shopbetreiber, die von diesem Boom profitieren wollen, müssen das Kundenvertrauen steigern … |
||
Preisvergleichsportale als Marketing-Instrument Nutzen von Produktsuchmaschinen und Preisvergleichsportalen Axel Uhlmann – Geschäftsführer – apt eBusiness GmbH Für Shopbetreiber ist es stets unabdingbar nach neuen Absatzmärkten und Möglichkeiten der Gewinnoptimierung Ausschau zu halten. Um diese Ziele zu erfüllen, veröffentlichen Shops die eigene Produktplatte in Preissuchmaschinen und Vergleichsportalen. Dies ist inzwischen eine Grundnotwendigkeit für Shops … |
||
eBook Rezension Facebook Marketing Leitfaden für Unternehmen und Agenturen Xihit Solutions – Geschäftsführer – Berliner Brandung GmbH Der gratis Leitfaden "Facebook Marketing – Fanseiten" behandelt kurz und ohne Umschweife die wichtigsten Grundlagen, um eine Fanseite anzulegen und zu vermarkten … |