Magento sicherer für deutsche Rechtslage

Endlich ist es da: Market ready Germany Modul

In unserem Buch "Magento", jetzt im August 2009 bei Markt+Technik erschienen, beschreiben wir die Anpassung des Shopsystems Magento an den deutschen Markt. Denn viele Rechtsprechungen, Vertragstexte und Preisauszeichnungen gelten, wie so vieles, nur in Deutschland und sind ein hohes Sicherheitsrisiko für Shopbetreiber. Abmahnungen sind im Moment leider für viele Shopbetreiber an der Tagesordnung und gerade eCommerce-Einsteiger wird damit der Weg in den Onlinehandel extrem erschwert. Aber auch "alte Shopbetreiber Hasen" erleichtert mit dem Modul "Market Ready Germany" der Um-/Einstieg in Magento.

Nun hat die Magento-Community… Keep reading →

Vertrauensbildende Maßnahmen mit Gütesiegeln

Empfohlene Anbieter von Gütesiegeln

In unserem Buch "Der Online Shop – Handbuch für Existenzgründer" empfehlen wir vier Gütesiegel-Anbieter Trusted Shops Pressemeldung Pressemeldung TÜV Managemt Service GmbH Pressemeldung EHI Geprüfter Online-Shop Pressemeldung ips datenschutz nord GmbH Pressemeldung

Gütesiegel Anbieter Trusted Shops TÜV EHU IPS

Diese wurden im Januar 2009 auch von der Zeitschrift Computer Bild  neben weiteren vier Anbietern einer gründlichen Prüfung unterzogen, premiert und für serios empfunden. Bedingt glaubwürdig war:  Chip/Xonio-Online-Shop Zertifikat Durchgefallen: BoniCert, User Friendly Online-Shop und das Internetsiegel.

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Trusted Shops – Abmahnungen bereiten Probleme im Online-Handel

Im Januar 2007 führte Trusted Shops eine bis dahin einmalige Umfrage zum Abmahnwesen im Internet durch

Insgesamt wurden 686 Shopbetreiber zu ihren Erfahrungen mit dem Thema Abmahnungen befragt. Jetzt legen wir die Ergebnisse der zweiten Umfrage zu diesem Thema vor. Hier finden Sie die wichtigsten Ergebnisse im Überblick und können den vollständigen Berichtsband herunterladen. Über 1.000 Online-Händler haben Erfahrungen mitgeteilt Ziel unserer zweiten Umfrage war es, zunächst ein neues Gesamtbild im Abmahnwesen zu erhalten, weswegen auch keine Einschränkung des Zeitraums der Abmahnungen vorgegeben wurde. Ein weiteres Ziel war es, mögliche Entwicklungen im Vergleich zur letzten Umfrage aufzuzeigen. Zu diesem Zweck wurden speziell diejenigen Antworten ausgewertet, die sich eindeutig auf Abmahnungen aus den Jahren 2007 bis 2009 bezogen. An dieser zweiten Umfrage nahmen insgesamt 1117 Shopbetreiber teil. Davon konnten 1089 Antworten für die Auswertung genutzt werden. Die Umfrage bestand aus verschiedenen strukturierten Auswahlfragen sowie Fragen, auf die mit freiem Text in Kommentarfeldern geantwortet werden konnte. Hier die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage zu Abmahungen von Shops 1. Abmahnungen sind seltener, aber immer noch Alltag 2. Gerichte werden für Missbrauch sensibler 3. Keine großen Massenabmahner mehr am Markt 4. Falsche Widerrufsbelehrung immer noch häufigster Fehler 5. Abmahnungen bedrohen die Existenz 6. Anwälte verlangen oft zu hohe Gebühren 7. Widerstand zahlt sich immer noch aus

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