Datenschutz für Shopbetreiber

Ein immer wieder aktuelles Thema für Shopbetreiber: "Datenschutz"

Das wir bereits in unserer 1. Auflage unseres Buches für Shopbetreiber 2006 behandelten. Damals wie heute ist der Datenschutz gerade für Shopbetreiber in heikles Thema. Wie zeige ich als Shopbetreiber den Datenschutz richtig auf meinem Shop an? Reicht ein Hinweis des Datenschutzes in meinen AGB? Wie formulieren Shopbetreiber die Inhalte eines Datenschutzes? Muss ich als Shopbetreiber im Datenschutz auf die Newsletter-Anmeldung aufmerksam machen? Dies und viele Fragen mehr in Sachen Datenschutz sind gerade für Shopeinsteiger am Anfang ein Buch mit sieben Siegeln.

In unserem Forum stellen wir Shopbetreiber einen Muster-Text zur Verfügung. Jedoch ohne Garantie, da wir auch keine Rechtsberatung geben dürfen. Mehr Info zum Datenschutz-Mustertext in unserem Shopbetreiber Forum.

 

Von Trusted-Shops Mit 10 Schritten zum rechtssicheren Online-Shop