Websale integriert Internet-Zahlungsplattform Saferpay in ihre Shop-Lösung
Die Websale AG integriert die Payment-Schnittstelle Saferpay in ihre E-Commerce-Lösung WEBSALE V.6. Damit kann jeder Händler, der Zahlungsvorgänge über Kreditkarten (Visa, Master-Card, Amex, J.C.B oder UniPay), Debitkarten (Lastschrift oder Maestro) oder Onlinebanking wie Giropay-Deutschland, Postcard-Schweiz, EPS-Österreich oder iDeal für Niederlande verarbeiten und anbieten möchte, dies ohne weitere technische Integration direkt über Saferpay abwickeln.
Mit der Integration der speziell für den Handel entwickelten Internet-Payment-Plattform Saferpay in die E-Commerce-Lösung WEBSALE V.6 steht Shopbetreibern ein leistungsfähiger Payment-Anbieter zur Verfügung. „Die Websale-Lösung ist eine der bedeutendsten Shop-Plattformen auf dem deutschen Markt“, begründet Johannes F. Sutter, Geschäftsführer der Telekurs Card Solutions GmbH, seine Entscheidung für Websale als Kooperationspartner.
Saferpay bietet unter anderem durch ausgefeiltes Kreditkarten-Clearing und Bonitätsprüfungen einen weltweit sicheren Zahlungsverkehr im Internet für den Händler als auch den Karteninhaber. Letzterer profitiert davon, dass er bei allen Websale-Shops, die Saferpay einsetzen, sicher einkaufen kann. Saferpay ist eine Entwicklung der Telekurs Card Solutions AG, Schweizer Marktführer im Bereich des bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehrs und einer der größten Payment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Über das Rechenzentrum der Telekurs Card Solutions AG werden täglich mehrere hunderttausend Finanztransaktionen abgewickelt. Im Jahr 2005 erwirtschafteten weltweit rund 1.700 Mitarbeiter einen Gesamtumsatz in Höhe von 648 Millionen Schweizer Franken. Derzeit wickeln rund 7.000 E-Commerce- und Phone/Mailorder-Händler über Saferpay ihre Zahlungsvorgänge ab. Zu den Kunden zählen namenhafte Unternehmen wie ADAC, BMW, DaimlerChrysler, Gruner + Jahr, O2, Pelikan, Spiegel-Verlag, T-Online, UCI Kinowelt etc.
Die offene und flexible Payment-Plattform Saferpay bündelt gängige und zukunftsträchtige Internet-Zahlungsmittel von Banken oder Service-Providern. Anwender der E-Commerce-Lösung WEBSALE V.6 können damit jederzeit ihren Kunden neue Zahlungsmittel anbieten, von einem Acquirer oder Zahlungsmittelverarbeiter zu einem anderen wechseln, ohne an der E-Commerce-Lösung Änderungen vornehmen zu müssen. Darüber hinaus bietet Saferpay auch die Möglichkeit, Buchungen in diversen Währungen und mit allen gängigen Zahlungsmitteln (u.a. Lastschrift, Postcard, Kundenkarten) abzurechnen.
Für den Karteninhaber ist Saferpay ein Synonym für sicheres Bezahlen im Internet. Das Banken-Rechenzentrum der Telekurs Card Solutions erfüllt alle sicherheitsrelevanten Anforderungen der Kartenorganisationen. „Es werden nur die neuesten Verschlüsselungs- und Sicherheitstechnologien verwendet“, sagt Telekurs-Chef Sutter. Außerdem würde das Banken-Rechenzentrum rund um die Uhr überwacht und garantiere grösste Verfügbarkeit.
„Wir haben mit Telekurs einen Kooperationspartner gefunden, der ebenso wie unser Unternehmen sehr hohen Wert auf Sicherheit legt“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. Durch die Zusammenarbeit könne Websale seinen Kunden einen bekannten Dienstleister im Internet-Payment-Bereich anbieten. „Der hohe Bekanntheitsgard der Marke Saferpay erhöht sicher das Vertrauen des Käufers in den Händler und Vertrauen in den Händler ist im Online-Handel ein wichtiger Garant für einen erfolgreichen Shopbetrieb.“ (Pressebox, Hamburg, 24.10.2006).