Jetzt erwischte es Mac-Computer mit Viren

Apples Lion von Viren bedroht

Heute las ich auf channelpartner.de folgende Meldung über Viren auf Mac und ich muss sagen, ich als alter PC-Anhänger (leider immer noch, wollte schon mal umsteigen) freut mich diese Meldung doch ein wenig. Sorry!:: 

Durch die rasant steigenden Absatzzahlen von Mac-Computern sind auch Apple-Kunden zu einem beliebten Ziel für Cyberkriminelle geworden, meint Trend Micro. Aus diesem Keep reading →

Webtrekk: Webanalyse-Software Q3 erhält TÜV Zertifikat

Offizielles Zertifikat für vorbildlichen Datenschutz

Prüfsiegel – Geprüfter Datenschutz – belegt Datenschutzkonformität und Sicherheit

webtrekk Webanalyse

Die Berliner Webtrekk GmbH erhält für ihr Webanalyse-Tool Webtrekk Q3 das Siegel für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland. Als eines der ersten Webanalyse-Unternehmen überhaupt hat sich Webtrekk der freiwilligen Überprüfung durch den TÜV, der maßgeblichen deutschen Institution für technische Sicherheitskontrollen unterzogen, um Qualität und Datenschutzkonformität von Webtrekk Q3 gegenüber seinen Kunden und der Öffentlichkeit nachzuweisen. Damit unterstreicht das innovative Unternehmen nicht nur seine Vorreiterrolle im Bereich der technologischen Entwicklung, sondern auch hinsichtlich seiner Sicherheitsstandards und des Datenschutzes.

  • Webanalyse: Sicherheit steht ganz oben
  • Webanalyse mit Webtrekk und der Schutz der Privatsphäre schließen einander nicht aus
  • Webtrekk schafft Vertrauen

Keep reading →

Skype Verkauf immer wahrscheinlicher

Website skype

Fehlende Rentabilität belastet – Google als Interessent im Gespräch

Wegen der gescheiterten Integration der Unternehmenstochter Skype verdichten sich Hinweise, dass eBay ernsthaft über einen Verkauf des Unternehmens nachdenkt. Zwar ist die Internettelefonie-Firma für eBay-Chef John Donahoe "ein tolles Unternehmen". Sollte sich das Zusammenspiel mit dem Mutterkonzern aber nicht bessern, könnte zum Jahreswechsel ein Verkauf anstehen, kündigte Donahoe bereits Anfang 2008 in einem Times-Interview an. Einen Verkauf von Skype halten Insider inzwischen für nicht mehr abwegig. "Skype zählt nicht zu den Kernaktivitäten eBays. Zudem haben sich die Hoffnungen auf ein Durchsetzen von VoIP-Dienstleistungen bei Social-Networking-Portalen nicht erfüllt. Ein Verkauf ist daher nicht auszuschließen", unterstreicht Philipp Bohn, Analyst bei Berlecon Research, auf Nachfrage von pressetext. Die aktuellen eBay-Geschäftszahlen dürften…

Keep reading →