Ad Exchanges und Echtzeit-basierte Media Einkäufe steigen

Was es nicht alles gibt für die Unterstützung von Onlinewerbung??

Kennen Sie es? Die Werbebanner, die auf Websites oder Social-Media-Sites auftauchen und die ganz zu Ihrem persönlichen Vorlieben passen. Mir ist dies vor Kurzem stark aufgefallen auf Facebook. (Auch ein Kunde von Avazu DSP). Diese Art der Onlinewerbung nennt man auch Echtzeit-basierte und zielgruppenzentrische Onlinewerbung in der Szene. Die chinesische Firma Avazu DSP (demand-side platform) bietet Keep reading →

Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit fördern mit Weblogs

Durch das Internet können Sie als OnlineShop-Betreiber mit interaktiven Maßnahmen (z.B. Weblog) Ihre Onlineshop-Kunden individueller und persönlicher ansprechen als bspw. mit Direktwerbung von www.westermann-Lettershop.de (Werbebrief, Telefon). Und auch die gestalterische Vielfalt in Bezug auf Inhalt, Design und Dialog sind wesentlich umfangreicher mit einem Weblog. Web 2.0 und sogar Web 3.0 sind auf dem Vormarsch. Die Unternehmen betrachten Online-Tagebücher (Weblogs), Kundenforen und Communities (Nutzergemeinden) inzwischen als »das« Marketing-Tool gerade auch für OnlineShop. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet die zunehmende Verbreitung schneller DSL-Internetanschlüsse in Deutschland.

Weblogs für die Öffentlichkeitsarbeit

Lange Zeit war die Webseitengestaltung technisch versierten Nutzern vorbehalten. 1999 entstanden dann die ersten Tools, mit denen man Weblogs bequem und einfach erstellen konnte. Bei einem Weblog (Blog) handelt es sich um ein stark vereinfachtes Content-Management-System. Von jedem Ort der Welt ist es inzwischen fast jedem möglich, über einen Internetzugang und sogar über das Handy neueste Informationen (Artikelneuerscheinungen) in einem Weblog zu veröffentlichen. Anfangs waren Weblogs nur persönliche Netztagebücher, doch inzwischen finden vermehrt OnlineShop-Betreiber daran Gefallen. Die Informationen werden auch hier wie in einem Tagebuch aufgelistet: Das Neueste steht in einem Weblog immer oben. Hauptsächlich werden darin Neuigkeiten zusammengetragen und verteilt. Weit wichtiger sind jedoch die kritischen oder ergänzenden Kommentare durch andere Blogger oder Ihre Kunden. Unter Bloggern bezeichnet man Personen, die einen eigenen Weblog besitzen und regelmäßig neue Beiträge schreiben. Auch werden auf einem Weblog themenverwandte Infos untereinander verlinkt und durch das Schreiben von Kommentaren entstehen intensive Diskussionen und Communities innerhalb der Blogosphäre, also der Gesamtheit aller Weblogs. Sie binden damit Ihre Kunden an Ihre Website durch interaktive Nutzung und erhalten wichtige Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Ihren Artikeln oder Sortiment.

Denn Sie als OnlineShop-Betreiber sollten…

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