Vertrauensbildende Maßnahmen steigern Verkäufe

Deutsche bestellen mehr über das Internet als über Print-Kataloge

Trusted Shops15,5 Milliarden Euro wurden 2009 nach Schätzungen des Bundesverband des Deutschen Versandhandels online umgesetzt. 53 Prozent des deutschen Versandhandelsumsatzes werden dabei über Internetbestellungen generiert. Shopbetreiber, die von diesem Boom profitieren wollen, müssen das Kundenvertrauen in ihren Shop steigern. Der Einsatz eines seriösen und anerkannten Online-Gütesiegels ist dafür eine effiziente Methode.

Keep reading →

Shop-Siegel zur Kundenzufriedenheits-Kontrolle

Shop Siegel – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Sie betreiben einen e-Shop oder einen e-Service und wollen die Attraktivität ihrer Seite steigern? Oftmals ist das Shop Siegel ein starkes Argument für den Kunden sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, wenn Produkte oder Dienstleistungen identisch sind. Aber was sagt so ein Siegel aus und welche Vorteile haben Kunden und Shopbetreiber?

Keep reading →

Keine Sicherheit bei Onlineshop-Gütesiegel

Internationale Sicherheitskonferenz hinterfragt Qualität von Zertifizierungen für Online Shop

Internet-Shopper verlassen sich gerne auf Gütesiegel, die dem besuchten Online-Shop "Sicherheit" attestieren und Vertrauen vermitteln sollen. "Zur Sicherheit beim Online-Shoppen gehört mehr als ein einmalig verliehenes Gütesiegel, nämlich andauernde Sorgfaltspflicht des Shop-Betreibers und des Zertifizierers", warnt René Pfeiffer, Organisator der internationalen Sicherheitskonferenz DeepSec, die vom 17. bis 20. November in Wien stattfindet. Auf der DeepSec trifft sich bereits zum dritten Mal die Weltelite aus den Bereichen Network-Security und Hacking und widmet sich diesmal der Spionage und ihrer Abwehr.

Boomender Markt mit Sicherheitslücken …

Keep reading →