Likes und Kommentare die neue Währung für Shopbetreiber

Likes und Kommentare die neue Währung für Shopbetreiber

Mit der neuen „Graph Search“ von Facebook sind Onlinehändler nun zum Handeln aufgerufen

neue Währung für Shopbetreiber Bildquelle: Kurt F. Domnik pixelio,de

Mit der Vorstellung der neuen Facebook-Suche hat Mark Zuckerberg die Bedeutung der sozialen Netzwerke auf eine neue Stufe gehoben. Die Idee hinter der „Graph Search“: Die weltweite Community aus mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird zur Datenbank. Basierend auf den geteilten und kommentierten Inhalten sollen  User künftig Antworten auf alle für sie wichtigen Fragen erhalten – angefangen beim Lieblingsrestaurant der besten Freunde bis hin Keep reading →

Aktivitätspyramide im Online Shop Marketing

Aktivitätspyramide im Online Shop Marketing

Online-Marketing-Mix für Shopbetreiber

Unternehmen setzen Webauftritte zur Öffentlichkeitsarbeit oder zu Werbezwecken ein. Ein Online-Shop erweitert den eigenen Webauftritt und eignet sich als weiteres Standbein zur Umsatz- und Kundengewinnung. Solche hochwertigen, erweiterten Webauftritte bergen eine zusätzliche Quelle zur Generierung von qualifizierten Leads. Unter einem Lead versteht man einen Web-Besuch eines Users, der aus dem Interesse für eine Firma oder eines Produkts heraus enstand und in einer Aktion endete, z. B. Bestellabgabe, Newsletter-Eintragung usw. Es existieren zahlreiche Instrumente im Online Marketing zur Kontaktanbahnung, Neukundengewinnung und Leadgenerierung. Zahlreiche Interaktionen durch die Interessenten selbst, unterstützen Keep reading →

Produktsuchmaschinen und Preisvergleichsportale

Liste der häufigsten Werbeportale für Shopbetreiber und Kunden

Ich wollte einfach mal eine Liste der gängigsten Produktsuchmaschine für Euch als Shopbetreiber und auch als Kunde ins Netz stellen, damit Ihr eine Auswahl vorab treffen könnt.

Welches kennt Ihr sonst noch? Welches fehlt noch? Bei welcher habt Ihr schlechte Erfahrungen sammeln "müssen"?? Für ein Feedback wäre wir sehr dankbar. Vielleicht nehmen wir das eine oder andere in unser neues Buch auf. Vielen Dank schon mal.

Produktsuchmaschinen Preisvergleichsportale
apomio.de
billiger.de
decido.de
evendi.com
evita.de
google.de/shopping
geizhals.at
geizkragen.de
gooster.de
guenstig.de
guenstiger.de
idealo.de
kelkoo.de
milando.de
moohoo.de
testberichte.org
preis.de
preis24.de
preisroboter.de
preissuche.de
preissuchmaschine.de
preistrend.de
preisvergleich.de
preisvergleich.org
preis-zwerge.de
rockbottom.de
schottenland.de
shopping.com (ebay)
smartshopping.de (1&1)
wein.cc
yatego.com

Info: Testberichte.org (zur Website) ist eine neuere Plattform und ist daher noch sehr übersichtlich gestaltet.