300 Jahre Werbung – Größtes Printarchiv online
Über 20.000 Sujets auf ADSandBRANDS.com bereits abrufbar
Wien (pte/02.04.2009/10:05) – Seit gestern, Mittwoch, ist mit ADSandBRANDS (AaB) ein neues Webportal online, das den Besucher auf eine Zeitreise durch Jahrhunderte der Marken und Werbung schickt. „Auf der Webseite präsentieren wir aktuell über 20.000 Marken- und Werbesujets aus internationalen und deutschsprachigen Medien“, erklärt Hans Böck, Eigentümer und treibende Kraft hinter AaB. Dieses Angebot sei bislang weltweit einzigartig. „Unser Ziel ist es, den Besuchern eine umfassende Dokumentation der Marken- und Werbegeschichte zur Verfügung zu stellen, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt. Wir wollen eine Art YouTube der Werbegeschichte werden“, fasst Böck Grundidee und Zielsetzung des „Digitalen Museums“ zusammen. Vom Beginn der Wirtschaftswunderjahre über die Konsumgesellschaft bis hin zum „Global Village“ sei dabei alles vertreten. „Mittels fragmentarischer Stichwortsuche können Nutzer unser Archiv durchforsten und so auf eine Zeitreise persönlicher und emotionaler Erinnerungen gehen. Sämtliche Sujets können zudem auch kostenlos heruntergeladen werden“, so der AaB-Gründer
Keep reading →