300 Jahre Werbung – Größtes Printarchiv online

Über 20.000 Sujets auf ADSandBRANDS.com bereits abrufbar

Wien (pte/02.04.2009/10:05) – Seit gestern, Mittwoch, ist mit ADSandBRANDS (AaB)  ein neues Webportal online, das den Besucher auf eine Zeitreise durch Jahrhunderte der Marken und Werbung schickt. „Auf der Webseite präsentieren wir aktuell über 20.000 Marken- und Werbesujets aus internationalen und deutschsprachigen Medien“, erklärt Hans Böck, Eigentümer und treibende Kraft hinter AaB. Dieses Angebot sei bislang weltweit einzigartig. „Unser Ziel ist es, den Besuchern eine umfassende Dokumentation der Marken- und Werbegeschichte zur Verfügung zu stellen, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt. Wir wollen eine Art YouTube der Werbegeschichte werden“, fasst Böck Grundidee und Zielsetzung des „Digitalen Museums“ zusammen. Vom Beginn der Wirtschaftswunderjahre über die Konsumgesellschaft bis hin zum „Global Village“ sei dabei alles vertreten. „Mittels fragmentarischer Stichwortsuche können Nutzer unser Archiv durchforsten und so auf eine Zeitreise persönlicher und emotionaler Erinnerungen gehen. Sämtliche Sujets können zudem auch kostenlos heruntergeladen werden“, so der AaB-Gründer
Keep reading →

Warnung vor Communitys ist Aufruf zur Selbstzensur

Privacy-Experte und Buchautor Hans Zeger im Interview

Web 2.0 von Hans ZegerDas Web 2.0 und seine unterschiedlichen Ausprägungsformen wie Social Communitys, Blogs oder Wikis sind mittlerweile aus dem gesellschaftlichen Alltag der Menschen nicht mehr weg zu denken. Allein die zehn größten Online-Netzwerke beheimaten gemeinsam aktuell rund 950 Mio. Mitglieder weltweit. Entsprechend hoch ist auch die Content-Produktion im Internet, die durch den Siegeszug des "Mitmach-Webs" in ungeahnte Höhen getrieben worden ist. Angesichts der rasanten Geschwindigkeit, mit der sich die kommunikativen Möglichkeiten im Web weiterentwickeln, werden Menschen, Gesellschaft und Politik vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Das am 30. März erscheinende Buch "Paralleluniversum Web 2.0: Wie Online-Netzwerke unsere Gesellschaft verändern" liefert Auskunft über Grundlagen, Ziele und Geschäftsmodelle der neuen Internet-Welt. Autor Hans Zeger http://www.zeger.at über Chancen und Risiken des Web-2.0-Phänomens (bei Amazon zu bestellen):

 

Keep reading →

affilinet – Preise für Affiliate-Netzwerk bei NetworkxX Awards

Größtes deutsches Affiliate-Netzwerk wird als „innovativstes Netzwerk“ ausgezeichnet und gewinnt außerdem die Awards für „Best Support Affiliates“ und „Best Support Merchants“

München, 27. März 2009 – Mit gleich drei Affiliate NetworkxX Awards ist affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 1.500 Programmangeboten, der strahlende Sieger der diesjährigen Preisverleihung. Wie schon im Vorjahr überzeugt affilinet bei der ersten deutschen Auszeichnung speziell für das Affiliate-Marketing in den Kategorien „Most Innovative Affiliate Network“ sowie „Best Support Affiliates“ und gewinnt dazu zum ersten Mal den Preis „Best Support Merchants“. Mit diesen Preisen honorieren die Jury sowie knapp 2000 Teilnehmer per Abstimmung affilinets kontinuierliches Engagement im Bereich der technischen Innovationen sowie den erstklassigen Kundensupport für seine Publisher und Advertiser.
Keep reading →