Expo – zanox gibt Startschuss für Application Store Contest

zanox – deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing

zanox gibt auf der Web 2.0 Expo in San Francisco den offiziellen Startschuss für seinen 2 Millionen Dollar Application Store Contest. Den hoch dotierten Wettbewerb, der sich an Internet-Startups und Web-Entwickler richtet, veranstaltet zanox zusammen mit der M&A-Beratungsfirma Corporate Finance Partners (CFP). Der oder die Sieger bekommen Investitionskapital in Höhe von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. Eine Experten-Jury wird aus allen eingereichten Beiträgen das beste Business-Modell, basierend auf den zanox Web Services, prämieren. Der Start des 2 Million Dollar Application Store Contest knüpft direkt an die Preisverleihung des zanox 1 Million Euro Web Services Contest an, die am 24. März im zanox Headquarter vor den wichtigsten Vertretern der deutschen Internet-Szene stattfand. Im Rahmen der weltweit bedeutendsten Internet-Messe kündigt zanox auch den neuen ….

Keep reading →

Kundenbindung – Shopbetreiber planen für 2009 Bonussysteme

Die Idee mit einem Bonussystem ist folgende: Sie belohnen Ihre Kunden für den Einkauf oder für Klicks im Internet. Die Kunden erhalten entweder Punkte, Rabatte oder sogar Geld. Damit wecken Sie zumindest die Sammelleidenschaft der Endkunden. Mit den Sammelpunkten und Rabatten aller Art ziehen Sie natürlich auch Neukunden an und Stammkunden bleiben Ihrem Unternehmen länger treu. Laut Harvard Business Review erhöht sich Ihr Unternehmensgewinn um bis zu 100%, wenn Sie es schaffen, die Kundenabwanderungsrate um 5% zu senken. Andere Studien gehen nur von 50 bis 80% aus, was aber immer noch beachtlich ist.

Hier einige Bonusprogramme im deutschsprachigen Raum:

Refund Bonussysteme ca. 500 Partner
EMCS GmbH ca. 96 Partner
points24.com ca. 350 Partner ca. 1,5 Mio. Kunden
webmiles ca. 145 Partner ca. 2,0 Mio. Kunden

Welcher Affiliate-Partner ist der Beste?

Was sind Affiliate-Partner?

Reine Affiliate-Anbieter fungieren nur als Vermittler. Sie bringen den Partnerprogramm-Anbieter (Merchant) mit dem Affiliate-Teilnehmer (Publisher) zusammen. Bei Affiliates handelt es sich um Partnerprogramme, die von großen kommerziellen Websites oder Marktplätzen angeboten werden. Die Teilnehmer (Shopbetreiber-Webseitenbetreiber) an solchen Affiliate-Programmen fügen auf den eigenen Seiten Werbebanner oder Text-Links ein. Im Gegenzug erhalten sie dafür eine Vergütung. Der Publisher wirbt also für den Merchant. Anhand der Partnerkennung erkennt der Merchant, von wem der Kunde kommt. Bezahlt werden Klicks auf Werbemittel (Pay-per-Click), Kontaktaufnahme durch Kunden (Pay-per-Lead) oder der Verkauf von Waren (Pay-per-Sale). Uns würde interessieren, mit welchen Affiliats-Partner Sie als Shopbetreiber oder Websitenbetreiber bereits gut oder auch negative Erfahrungen sammeln konnten. Endlich mal Gelegenheit für den Austausch. Oder sind Sie an anderen Affiliat-Partnernetzwerken angemeldet? Schreiben Sie uns einen Kommentar. Eine Auswahl an Affiliate-Partnern finden Sie hier…. Keep reading →