Keyword Advertising – Microsoft adCenter Analytics eingestellt

Microsofts Antwort auf Google Analytics war Microsoft adCenter Analytics Beta, welches aus dem Kauf von DeepMetrix hervorging und bisher in einer invitation-only Beta vorlag. Nun hat das Unternehmen jedoch die Beta beendet und angekündigt den Dienst zum Jahresende 2009 einzustellen.

REDMOND – Der US-Softwarekonzern Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) stellt sein adCenter Analytics Programm, das bislang als Beta verfügbar war, wieder ein. Dies teilt das Unternehmen in seinem offiziellen Blog mit. Aktuelle Anwender können das Analyseprogramm allerdings noch bis zum 31. Dezember 2009 nutzen, so Microsoft. Neue Teilnehmer werden allerdings nicht mehr akzeptiert.

Über die Hintergründe zum Ende des Dienstes wurde zunächst nichts bekannt.  http://www.adcentercommunity.com/blogs/analytics/archive/2009/03/12/adcenter-analytics-beta-to-close.aspx
Microsoft wollte…

Keep reading →

Tipps zur Optimierung Ihres Webauftritts

Jeder Besucher Ihrer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen

Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas. Gelingt es Ihnen, diese Erwartungen zu erfüllen? Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails und Newsletter um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Landen Ihre Newsletter im Spam-Filter des Empfängers? Oder können Sie Ihre Leser zum Kaufen, zum Handeln motivieren? Im ÖPWZ-Seminar "Online-Marketing optimieren" – in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend – profitieren Marketing- und Vertriebsverantwortliche vom Insider-Wissen des Experten Dr. Torsten Schwarz. Sie erhalten Profi-Tipps für Ihre Website und Ihre verkaufsstarken, aber kostengünstigen Newsletter. Der perfekte Online-Auftritt Ihres Unternehmens – Was ist neu im Online-Marketing? – Die Do’s und Don’ts des erfolgreichen Internet-Auftritts – Affiliate Marketing – Suchmaschinen-Marketing – Response-Messwerkzeuge und Kennzahlen

Keep reading →

Mehr Online-Werbung trotz Krise 2009

Usability, SEO, SEM, eMail und Web-Controlling

Neben Usability, SEO, E-Mail und Web-Controlling gehört nun auch SEM zum Pflichtprogramm des Online-Marketing 2009 für Shopbetreiber und Firmenwebsites

Im Jahr 2005 investierten Unternehmen insgesamt 850 Mio. € in den deutschen Online-Werbemarkt. Davon entfallen allein 180 Mio. € auf den Pay-per-Click-Bereich der drei Marktführer Google, Miva (ehemals espotting) und Yahoo! (ehemals Overture). Das entspricht einem Anstieg um 46% gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2008 wurde 1,3 Milliarden Euro geschaltet für Banner am Bildschirmrand, Pop-ups, gesponserte Webseiten oder kurze Filme. Gegenüber 2007 ist das ein Plus von 29%. Die Netto-Werbeumsätze mit grafischer Online-Werbung betrugen im Vorjahr 976 Millionen Euro. Das gab der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) auf Basis einer exklusiven Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control bekannt. bitkom-Pressemeldung Dezember 2008 absolit Studie Online-Marketing-Trends 2009 von Dr. Torsten Schwarz