Shops setzen zunehmend auf Remarketing

Bis zu dreimal höhere Erfolgsquote durch unmittelbare Kauf-Erinnerung

Andover (pte/18.05.2009/06:00) – Remarketing nennt sich ein junger Trend im Online-Handel. Dass Besucher eines Webshops, die die Website verlassen ohne etwas zu kaufen per E-Mail daran „erinnert“ werden, vielleicht doch etwas zu erwerben, ist nicht unbedingt etwas Neues. Ein neues Angebot soll das jedoch nun auch in Echtzeit ermöglichen. Die Gefahr, Kunden dauerhaft zu verschrecken, ist dabei aber nicht unerheblich. Der Ton und die Art, wie auf die Kunden zugegangen wird, sei hier entscheidend, so Charles Nicholls, Gründer des Marketing-Unternehmens SeeWhy http://www.seewhy.com , gegenüber der New York Times. Sein Programm Abandonment Tracker Pro soll im Juni starten und neue Möglichkeiten des Remarketing bieten.

Dabei soll das Programm unmittelbar nach dem Verlassen eines Shops die Arbeit aufnehmen. Zumindest die E-Mail-Adresse des potenziellen Kunden muss bekannt sein. Bei bekannter Telefonnummer sollen Menschen auch auf diesem Weg kontaktiert werden. Es sei jedoch am wichtigsten, …
Keep reading →

eMail-Marketing entpuppt sich als Erfolg in der Krise

Händler schätzen Kosten-Effizienz und Messbarkeit
New York/Wien (pte/11.05.2009/13:45) – E-Mailmarketing erweist sich in Zeiten der Krise als großer Direct-Marketing-Hit. Viele Händler haben die Kosten-Effizienz sowie die gute Messbarkeit von E-Mails vor dem Hintergrund der Rezession zu schätzen gelernt und diesem Marketingkanal zu einem wahren Höhenflug verholfen. Wie Advertising Age berichtet, liegt das E-Mailmarketing nun mehr im Trend als je zuvor. „Die Wirtschaft hat diesen Kanal voran gebracht“, sagt Ryan Deutsch, zuständig für Strategien und Marktentwicklung bei StrongMail http://www.strongmail.com . E-Mails seien für viele Händler zum Rockstar im Direct-Marketing geworden. Laut Experten arbeiten die Unternehmen derzeit ganz besonders kostenbewusst. Während bei vielen Marketingbereichen eingespart wird, gebe es im Bereich E-Mail-Marketing jedoch nur wenig Budgetkürzungen.

Auch hierzulande war die Entwicklung bei E-Mail-Marketing durchaus zufriedenstellend – vor einigen Jahren war noch eine generelle Zurückhaltung zu erkennen“, sagt Louise Böhringer, Geschäftsführerin vom Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) http://www.dmvoe.at. Derzeit liege E-Mail-Marketing mehr denn…

Keep reading →

Web-2.0-Technologien – Nicht mehr wegzudenken für Shopbetreiber

Trend für Shopbetreiber 2009: Sozial Networking
Sie als Shop-Betreiber sollten immer wieder neue Trends im eCommerce erkennen und für Ihren Shop passend planen. Stehen Sie am Anfang, nutzen Sie doch Studien dazu. Bereits etablierte Shop-Betreiber nehmen sich in regelmäßigen Abständen Neuerungen für ihren Shop vor. Die jährliche Rich-Media-Studie, die Scene7 2009 im Auftrag von Adobe Systems durchführte, nennt die technischen Features, in die Shop-Betreiber im Jahr 2009 investieren wollen. Das bedeutendste Schlagwort heißt Social Networking, denn 90% der Befragten planen, dies auszubauen. Von diesen möchten 32% einen Weblog, 31% eine Benutzerbewertung, Ranglisten oder Kommentarfunktion für Kunden einbauen. Des Weiteren sind folgende Features wichtig und eventuell für Sie im Vorfeld schon für Ihre Planung zu überlegen: 360-Grad-Panorama (29%), Podcasts bzw. Live-Video-Feed (28%), Produktvergleiche (27%) und Produktvideos (27%).
Nach einer kostenlosen Registrierung erhältlich bei adobe scene7