Vergleich: Die besten Webanalyse-Tools

Alle Webanalyse-Tools bekamen neue Features

Was die Besucher auf dem eigenen Internetauftritt machen, wo sie die Seite verlassen oder an welchen Stelle sie scheitern, verraten Webanalysesysteme. Was die aktuellen Tools leisten und wo sie scheitern, verrät der aktuelle Einkaufsführer Web Analytics.

Nach dem aktuellen Ranking der Webanalyselösungen des Berliner Unternehmensberaters Ideal Observer kommt der Omniture Site Catalyst auf Rang eins. Im Bereich der A/B- und Multivariaten Tests als auch in Sachen übersichtlicher Ergebnisdarstellung gibt es derzeit kein stärkeres System. Auch andere Anbieter wie…

Keep reading →

Webanalyse-Tools steigern langfristig den Umsatz

Online-Marketing ist weiter auf Wachstumskurs

Doch irgendwann kommt für alle Marketingexperten der Tag, an dem sie konkrete Ergebnisse vorweisen müssen, die den Erfolg ihrer Online-Maßnahmen belegen. Genaue Analysedaten sind dabei unverzichtbar. In Zusammenarbeit mit WiredMinds, einem der führenden Lösungsanbieter für Webanalyse, bietet die synergetic AG ihren Kunden ein innovatives Webanalyse-Tool an: die WiredMinds Enterprise Edition 5.6. Dass exakte Analysedaten für ein erfolgreiches Online-Marketing unverzichtbar sind, belegt auch die aktuelle Studie "Analyse vs. Aktion", die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Loudhouse Research im Auftrag von WebTrends in Europa und Australien durchgeführt wurde. Demnach hätten 58 % aller befragten Unternehmen angegeben, dass sie mit ihrem ROI (Return on Investment) für das Online-Marketing zufrieden seien. Diese Zufriedenheit steige sogar auf 77 % bei den Unternehmen, die regelmäßig Webanalyse-Tools zur Evaluierung ihrer Online-Aktivitäten einsetzen. Erfolg zahlt sich aus Dieses Ergebnis zeigt den … Keep reading →