Yahoo-Homepage erfährt weitere Umgestaltung

Webportal soll für aktuelle Userbedürfnisse fit gemacht werden

München (pte/27.05.2009/13:59) – Das Internetunternehmen Yahoo testet ein brandneues Design zur weiteren Umgestaltung seiner Homepage. Schon im März hat Yahoo Pläne für ein Re-Design vorgestellt. Das nun weiter überarbeitete Design soll sich von diesen Entwürfen jedoch deutlich unterscheiden. Im Zuge der graphischen Gestaltung soll besonderes Augenmerk auf Newsfeeds, Webapplikationen und die Listung von Suchresultaten gelegt worden sein. Angesichts von sich rasch …
Keep reading →

Unternehmen ignorieren Gefahren von Web 2.0

Obwohl in fast jedem Unternehmen Mitarbeitern der Zugang zu sozialen Netzwerken, Blogs, Mashups sowie Foto- und Videoportalen in Web-2.0-Manier ermöglicht wird, schützen sich nur die wenigsten vor den damit verbundenen Gefahren. Weil ein Großteil der Betriebe nach wie vor zu blauäugig mit dem Thema IT-Security und dem Schutz von Firmendaten umgeht, gelingt es Cyber-Kriminellen über die Schnittstelle des Web-2.0 immer häufiger, vertrauliche Informationen zu exportieren oder schadenanrichtende Malware unbemerkt zu installieren. Zu diesem Fazit gelangt eine Websense-Studie .

„Web-2.0-Applikationen sind ..

Keep reading →

ecommerce conference – Web 2.0, Live-Shopping und Social-Commerce

Im Herbst 2009 geht die Roadshow von Penton Media wieder auf Tour

München (pts/20.05.2009/10:00) – „Wie bringen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Webseite und ermutigen sie zum Kauf? Wie lernen Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden besser kennen und können durch kleine Tricks und Veränderungen ihre Conversionsrate optimieren?“ Zu diesen Fragen gaben 50 Praxis-erfahrene Referenten auf der ecommerce conference kompetente Antworten und zeigten die aktuellen Trends auf sowie Erfolg versprechende Erfahrungen. Im Frühjahr 2009 tourte die Roadshow zum fünften Mal durch vier deutsche Städte und bot ein abwechslungsreiches Programm zu E-Payment, Webshop-Gestaltung und -optimierung, Social Commerce und der aktuellen Rechtslage im E-Business. 400 Online-Shop-Betreiber und E-Commerce-Leiter nahmen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München an der Roadshow teil.

Richtungweisend waren…

Keep reading →