Generation Facebook nicht integriert in Unternehmen

Hohle Marketingsprüche helfen im Web 2.0 nicht weiter

Das Internet und speziell das Web 2.0 stellt Unternehmen vor eine besondere Herausforderung bei der öffentlichen Kommunikation. Vor allem in sozialen Netzwerken schlummert viel Potenzial, das Unternehmen geschickt für sich nützen können. Allerdings müssen dabei auch einige Grundregeln beachtet werden. "In der Kommunikation hilft nur Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn die Marketingagenturen es dann noch schaffen, die Online-Dialoge durch witzige Kampagnen zu begleiten und objektive Meinungsäußerungen ein neues Wir-Gefühl hervorrufen, dann ist das Unternehmen wirklich angekommen im Web 2.0", erläutert Björn Behrendt, Geschäftsführer der Wissenschaftscommunity Hiogi  .

Behrendt war Gastredner auf… 

Keep reading →

PONS stellt Rechtschreibung kostenlos ins Netz

Duden-Ersatz? PONS stellt kostenlos 140.000 Stichwörtern

Der Sprachenverlag PONS macht Internetnutzern die Deutsche Rechtschreibung in einem wöchentlich aktualisierten Nachschlagewerk kostenfrei zugänglich und bindet die Social-Media-Community ein. Auf dem werbefinanzierten Sprachenportal  kann jeder ab dem 27. Juli 140.000 Stichwörter der deutschen Sprache nach den amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung nachschlagen.

Die pons.eu-Nutzer haben zudem die Möglichkeit, selbst weitere Begriffe vorzuschlagen. Einmal pro Woche aktualisiert die PONS-Redaktion das Online-Nachschlagewerk. Sie prüft die Vorschläge und nimmt auch Neuwörter auf. Eine umfassende Social-Media-Kampagne begleitet die Einführung der Deutschen Rechtschreibung Online (http://fehlermeldungen.pons.eu/ ; http://twitter.com/pons_eu). Erste Beiträge aus der Blogger- und Twitter-Community hat die Redaktion bereits aufgenommen: von twittern über Web 2.0 bis hin zu feed.  "Wir holen die aktuellsten Entwicklungen in der deutschen Sprache dort ab, wo …

Keep reading →

RIA World – Veranstaltung etabliert sich im Markt

Web 2.0-Entwicklerkonferenz beeindruckt durch Aktualität und Marktrelevanz

Zeitgleich zur Internet World fand vom 23. – 24. Juni die RIA World statt. Die Web 2.0-Entwicklerkonferenz mit zehn Top-Referenten im ICM München bot einen Querschnitt durch die Welt der Rich Internet Application-Entwicklungen von Microsoft, Adobe und Sun und beeindruckte die teilnehmenden Software-Entwickler, Agenturen und Webmaster durch Aktualität und Marktrelevanz. Besonders Simon Ritter, Technology Evangelist von Sun Microsystems begeisterte mit seiner Eröffnungskeynote. Konferenz und Workshops boten kompaktes Fachwissen Im zweigleisigen Kongress wurden verschiedene…

Keep reading →