25 Social Media Monitoring Tools

ROI-Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten

25 Social Media Monitoring Tools 6 monitoringDas Messen, Analysieren und Auswerten von Social Media Daten ist eine wichtige Teildisziplin für Webseiten-, Homepage- und Onlineshop-Betreiber. Falls Sie noch nicht damit begonnen haben, finden Sie in diesem Artikel zahlreiche Gründe, weshalb Sie Social Media Monitoring mit in Ihre ToDo-Liste aufnehmen sollten. Damit Sie gleich damit starten, präsentieren wir Ihnen auch einige Webtools, die Ihnen beim Messen und Analysieren von Social Media Kampagnen helfen. Ziel ist es, den Return-on-Investment im Social Media Bereich auszuwerten.

Keep reading →

Rezension- Social Media Networking: Facebook Teil 7

Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich das "erste Mal" das Internet kennen lernte, fällt mir der "Chat" dazu ein. 1996 eröffneten in Augsburg die ersten Internet-Cafés und ich natürlich als PC-Liebhaberin sofort reingestürmt.Irgendwas mit PC und nebenbei Kaffee trinken. Das hörte sich schon mal gut an. Man hörte: "Hey, da kannste ins Internet rein und chatten." Wie, was…??  Internet, was soll das sein? Chatten, nie gehört.

In der Firma in der ich zu dieser Zeit arbeitete, etablierte sich Keep reading →

Rezension – Social Media:Strategien für Twitter, Facebook & Co. Bücher Teil 6

Sollten man Social-Media-Marketing betreiben wie in den Staaten?

Sucht man ein Buch zum Bereich Social Media Marketing, dann findet man mit Sicherheit das Buch von Tamar Weinberg mit deutscher Bearbeitung von Corina Lange. Es wurde ins deutsche übersetzt von Dorothea Heymann-Reder für den Verlag O`Reilly. Zur Zeit steht es bei amazon und media-Controll auf Platz 1 im Social-Media-Marketing-Bereich und die zweite überarbeitete Auflage ist bereits erschienen. Das es einen solchen Erfolg hat verwundert mich persönlich doch etwas. Ist das Buch Keep reading →