Rezension – Social Media Bücher Teil 4

Twitter als Einstieg in Social-Media

Twittern gehört zu meinen ersten Social-Media-Aktivitäten, seit dem Jahr 2009 hab ich meinen Account und seit ein paar Monaten twittern wir auch zu unserem Buch. Gleich anfangs war ich sehr eifrig dabei und tweetete täglich mehr als 5 Posts/Tweets – so etwas hatte ich noch nie erlebt. Einfach, schnell und mit nur 140 Zeichen der ganzen Welt erzählen, was ich gerade mache und denke und neues im Netz gefunden habe. Zu der Zeit überarbeiteten wir gerade unsere 3. Auflage, eher mal gesagt fast ich alleine, da mein Mann geschäftlich ziemlich gut eingebunden war. Dabei hatte ich auch herrlich viel Zeit am Vormittag. Unser drittes Kind war noch nicht unterwegs und meine beiden anderen Kindern mit Schule beschäftigt.

So stöberte ich reichlich im Internet und konnte vieles … Keep reading →

Rezension – Social Media Bücher Teil 1

Heute bespreche ich das Buch
„Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co. Ihren Kunden näher kommen“
von Pfeiffer und Koch


Zum Inhalt: An einigen Praxisbeispielen erläutern die Autoren Thomas Pfeiffer und Bastian Koch alltagstauglich den Einsatz von Social Media Lösungen. Angefangen vom Erstellen eines Twitter-, Facebook- oder Xing-Accounts über das richtige Posten eines Artikels bis hin zur Kurzvorstellung von Monitoring-Tools. Daneben erfahren Sie erste Tipps und Erklärungen für einen sinnvollen Einsatz Ihres Social-Media-Marketings : „Wie kann ich Facebook Places für mein Unternehmen nutzen?“ oder „Wie publiziere ich Twitter-Posts auch auf Facebook?“

Mein persönlicher Eindruck zum Buch "Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook & Co…."

Keep reading →