sofortüberweisung gibt eKomi-Partnern Exklusiv-Angebot

Payment Network ist Gewinner der Finanzkrise

Vor eineinhalb Jahren hatte Payment Network nach eigenen Angaben einen einzigen festen Mitarbeiter, heute sind es 45 in mehreren Niederlassungen: Der E-Commerce-Dienstleister sieht sich in seiner Branche als einer der Gewinner der Finanzkrise. Diese These belegt der Zahlungsabwickler mit weiteren Zahlen, wie dem regelmäßigen, jährlichen Umsatzwachstum von 600 Prozent sowie mittlerweile rund 10.000 Firmen, vornehmlich Online-Shops, als Kunden. Das Erfolgsrezept sieht die Firma in ihrem Portfolio: Dieses besteht vornehmlich aus verschiedenem Zahlungslösungen für Webshops, die vor allem den Betreibern keinen Kostenaufwand aufdrücken sollen.

Keep reading →

apt-ebusiness – Offizieller PayPal-Partner

Vollintegration von PayPal im Shopsystem apt-webshop-system

apt-ebusiness ist offizieller PayPal-Partner, Kooperation beschlossen - Vollintegration von PayPal im Shopsystem apt-webshop-systemBerlin, 09.01.2009 – apt-ebusiness und PayPal starten Ihre Kooperation. In der Shopsoftware von apt-ebusiness apt-webshop-system) ist PayPal als Zahlungsmöglichkeit nun vollständig integriert. Nutzern der Software stehen die neuen Funktionen ab der Version 4.5.1.5 zur Verfügung.

Neben der klassischen Auswahl von PayPal auf der Bezahlmethodenauswahlseite (PayPal Basis) kann der Bezahlvorgang nun zusätzlich mit PayPal Express direkt im Warenkorb gestartet werden. Der Bestellprozess wird dadurch im apt-webshop-system für den Kunden deutlich verkürzt. Somit wird die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht und Kaufabbrüche vermieden.

Weitere Vorteile:

Keep reading →

Internetbezahlsysteme etablieren sich nur langsam

Online-Konsumenten bevorzugen klassische Methoden

Berlin (pte/13.12.2008/13:30) – Das Käuferverhalten beim Online-Einkauf stellt sich nur langsam auf neue Methoden wie Internet-Bezahldienste ein. Wie das Marktforschungsinstitut Forsa und der IT-Branchenverband Bitkom aufzeigen, werden Systeme wie PayPal, T-Pay oder ClickandBuy nur von rund elf Prozent der User zur Bezahlung herangezogen. „Die meisten Verbraucher nutzen auch beim Online-Shopping noch klassische Bezahlverfahren“, erklärt Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. Besonders bei 30- bis 40-jährigen Nutzern hätten sich die Dienste aber bereits etabliert. Jeder Fünfte aus dieser Altersgruppe sei bei mindestens einem dieser Systeme registriert. „Rechnung und Vorkasse sind die …

Keep reading →