Gratis Leitfaden „Facebook Marketing – Fanseiten“ von facebookbiz

Das kostenlose eBook behandelt kurz und ohne Umschweife die wichtigsten Grundlagen, um eine facebook-Fanseite anzulegen und zu Vermarkten.

Angefangen vom Aufbau der Fanseite, wie welche Inhalte dem Leser anbieten, Fans generieren, bis zu Layout und rechtliche Aspekte, beschreibt facebookbiz in seinem Leitfaden Facebook Marketing – Fanseiten"  übersichtlich in kurzen Absätzen erste Informationen zu den jeweiligen Themen. Wer schon mit Fanseiten erfahren ist, wird jedoch enttäuscht sein. Denn tiefergehende Anleitungen findet man darin leider nicht. Also, wer Anwendungen per API einbauen möchten und dazu Hilfe benötigt, sucht diese hier vergebens. Vielmehr richtet es sich an alle, die gerade als Shopbetreiber den Einstieg in Facebook mit einer Fanseite planen.

Da auch wir am Anfang stehen von unserer wallaby Fanseite, hat uns dieser Leitfaden bei den ersten Schritten gut geholfen. Habt Ihr Lust unseren Werdegang dort zu beobachten? Dann werde ein Fan von wallaby. Gerne könnte Ihr auch unser Shopbetreiber-Magazin mit SEO-Tipps dort bewerten, kommentieren usw. Es erwartet Euch demnächst ein Gewinnspiel…
 

BVDW veröffentlicht Social Media-Leitfaden für Unternehmen

10 Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web / Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen Leitfaden mit zehn Tipps für den geschäftlichen Umgang im Social Web. Die Handlungsempfehlungen der Fachgruppe Social Media im BVDW sprechen Unternehmen sowie beschäftigte Mitarbeiter an und dienen als Grundlage für individuelle Unternehmensrichtlinien. Inhaltlich aufgegriffen werden Themen wie der Umgang in Social Media mit internen Informationen, öffentlicher Kritik am eigenen Unternehmen und über Kunden, Auftraggeber und Partner sowie das Verhalten in Social Media in kritischen Unternehmenssituationen. Erhältlich ist der BVDW Leitfaden „Social Media Richtlinien – 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“ kostenlos auf der Website.

Der Inhalt des BVDW Leitfadens „Social Media Richtlinien – 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“ in der Übersicht:

Keep reading →

eMail-Management Leitfaden für Ihr eBusiness

eMail-Marketing für KMU

E-Mail-Management ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen ein Thema, bei dem eine große Unsicherheit herrscht. Daher wurde ein Beratungswerkzeug konzipiert, das es ermöglicht, in wenigen Schritten (Zeitbedarf ca. 5 bis 10 Minuten) eine kostenlose und neutrale Einstiegsberatung zum professionellen Umgang mit E-Mails zu erhalten. Das Programm ist auch sehr gut geeignet, Unternehmen grundlegende Informationen darüber zu verschaffen, was E-Mail-Management bedeutet und was sie an Mindeststandards beachten müssen.

Ich habe die 12 Fragen durchgeklickt und bekam für uns einige Verbesserungsvorschläge. Den Leitfaden lese ich mir demnächst durch und gebe nochmals Stellung dazu.

Durch Beantwortung von 12 Fragen

Keep reading →