Internet und Fachzeitschriften sind Informationsquellen Nr. 1
VDZ-Studie – Cross-Media-Angebote werden immer beliebter
Vor kurzem veröffentlichte der Deutschen Fachpresse die Ergebnisse der „Wirkungs-Analyse 2006 – Crossmediale Drehscheibe in der B2B-Kommunikation“. Zentrale Aussage der Studie ist, dass das Internet traditionelle Medien nicht verdrängt, sondern sich die verschiedene Informationskanäle ergänzen.
Die Studie wurde von TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse durchgeführt. Befragt wurden 600 Beruftstätige zur Nutzung und Bedeutung der wichtigsten B2B-Medien. Die Ergebnisse waren zwar nicht neu, aber dennoch erfreulich: Branchenplattformen erbringen die höchste Aktivierungsleistung auch in Bezug auf andere B2B-Plattformen. Fachwerbung bietet einen praxisrelevanten Informationsmehrwert und dient als Impulsgeber für berufliche Entscheidungen. Darüber hinaus sind Fachverlage zu crossmedialen Medienanbietern in der B2B-Kommunikation geworden. Keep reading →