zanox erhält European Seal of E-Excellence

Auszeichnung würdigt dynamisches Wachstum und zukunftsweisende Technologien

Die ZANOX.de AG, der Marktführer im weltweiten erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, erhält heute das "Platinum European Seal of E-Excellence" für seine neuartigen Online-Marketing-Lösungen. Die Auszeichnung wird von der European Multimedia Associations Convention (EMMAC) an Unternehmen aus der IT- und Medien-Branche für ihre herausragenden Erfolge durch innovatives Marketing verliehen. zanox bietet weltweit Lösungen und Services für erfolgsabhängiges Online-Marketing und verfügt über ein umfassendes Know-how in den Bereichen Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Online-Shopping und Kundenbindungsprogramme. Das Geschäftsmodel von zanox basiert auf der erfolgreichen Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen. Hierbei zahlen die Kunden nur für tatsächlich getätigte Verkäufe, wobei die Online-Marketing-Budgets außerordentlich effektiv eingesetzt werden.

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Online und Print funktionieren komplementär

Michael Fleischhacker und Peter Krotky im Exklusiv-Interview

Das Internet und andere innovative Medien stellen klassische Zeitungsmacher vor immer neue Herausforderungen. Eine Tageszeitung ohne Online-Auftritt ist heute nur noch schwer vorstellbar und viele traditionelle Medienunternehmen betreiben inzwischen eigene Internetredaktionen. Anlässlich des Relaunches des Online-Angebots der Tageszeitung Die Presse sprach pressetext mit Chefredakteur Michael Fleischhacker und Online-Chef Peter Krotky über die Koexistenz der beiden Medienformen sowie Veränderung bei Arbeitsablauf und Berichterstattung.

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Marketing in der digitalen Medienwelt

Von der Zielgruppe zur Zielperson

Im digitalen Zeitalter realisieren Medien Skaleneffekte, indem sie einmal produzierte Inhalte über eine breite Zielgruppe und in verschiedenen Ausgabeformaten verwerten. Der Rezipient wolle allerdings individuell angesprochen werden, lautet ein Ergebnis der Studie „Grid Media – Überlebensstrategien für Publisher im digitalen Zeitalter“.

Erste Ursache für diesen Trend sei eine quantitative Überforderung der Leser und User, konstatiert Isaac van Deelen, Geschäftsführer des Frankfurter Beratungsunternehmens Timelabs, das die Studie erstellt hat. Einerseits sei der Zugang zu einer unendlichen Fülle an Informationen noch nie so schnell, so einfach und so kostengünstig gewesen. Doch andererseits sei auch der Informationsdruck und das resultierende Informationschaos für jeden Einzelnen nie größer gewesen.

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