Meinung eines Ingress Agents zu PokemonGo

Aus meiner persönlichen Freizeit-Aktivitäten ein kurzer Einblick zu Ingress und PokemonGo

Vorab, ich feenhaar bin aktiver Ingress-Spieler der ersten Stunde und hab auch den Founder-Badge *angeb*. Im Moment mehr oder weniger aktiv, was das tägliche AP-Jagen angeht. Mit dem Beta-Start im November 2012 dieser neuen Spieleart ,Augmented Reality und dann meinem Start als Enlightened Agent im Mai 2013 begann die spannende Suche und das Einreichen von Portalen an Sehenswürdigkeiten, interessanten Orten und auch im Wald versteckten POI – alles draußen in der großen weiten Welt.  Durch das Spiel und mit unserer genialen Ingress Enligthened Community aus Augsburg  kam ich schon in ganz Deutschland zu großen Spiele-Events – den Ingress Anomalien. Geplant und umgesetzt alles von Niantic. Dieses Spiel zieht einen sofort in den Bann, zumal Teamarbeit, Strategie und sportliche Leistung gefragt sind. Ja, wirklich sportliche, da man im Verlauf seiner Agent-Karriere doch einiges an Kilometern abläuft und an Anomalien nicht mal gemütlich. 😉

Seit einer guten Woche ist nun eine andere Welle der Spiele-Euphorie Keep reading →

Pokémon Go – Tipps und Informationen

Auf vielen Seiten im Web findet man bereits hunderte von Tipps zum Game Pokémon Go. Ebenso Youtube und twitter wird derzeit überrollt mit schrägen Videos, Neuigkeiten und geteilten Content von Pokémon Go Trainern, wie die Spieler genannt werden.

Die folgenden Tipps sind nicht vollständig, sondern geben einen ersten Eindruck und sind auch nicht eine neue Liste, wie ich einen Account anlegen usw. Das möchte ich Euch ersparen. Sagen wir mal, eher Zusatz-Informationen, die Ihr im Verlauf des Spieles benötigen werdet. Schreibt doch in den Kommentaren eure Tipps und/oder Erfahrungen mit dem neuen Augmented Reality Game Pokémon Go.  Freu mich drauf!

  • Triff dich mit Freunden zum gemeinsamen Spielen. Es macht erstens mehr Spaß und zweitens seid ihr zusammen stärker um eine gegnerische Arena einzunehmen.
  • Wähl mit Level 5 die passende Fraktion aus. Gelb, Rot oder Blau. Sprich es mit deinen Freunden ab, damit ihr als Team spielen könnt. Macht ja mehr Spaß!
  • Wenn nicht schon vorhanden, kauf dir einen akzeptablen, leistungsfähigen Akku-Pack. Nicht so einen Mini-Pack unter 10.000 mAh. 😉

 

Pokémon auffinden

Geh raus und Keep reading →

Weihnachten kommt schneller als man denkt

Welches Geschenk soll es denn dieses Jahr wieder sein? Ich möchte dieses Jahr rechtzeitig einen Plan auf dem Tisch haben – vor allem für meine Kundengeschenke.

Ich persönlich versuche wie jedes Jahr frühzeitig mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken zu beginnen. Aber jetzt im Moment? So mitten im Sommer an Weihnachten und Geschenke für Familie und Kunden denken? Jedoch eine Liste mit Ideen hab ich das ganze Jahr über in Arbeit. Nur in letzter Zeit wächst diese Liste nicht besonders stark. Im Gegenteil. Für Familie und Freunde fällt mir meist etwas Kurioses oder Ausgefallenes ein. Auch wenn nicht jedes umgesetzt und gekauft wird. Für meine Kunden fällt es mir da schon schwerer. Soll es ein bedruckter Kugelschreiber sein? Ist ja immer ein brauchbares Geschenk – für den alltäglichen Bürokram. Oder doch ein Keep reading →