Amazons Kindle-Shop für e-Books erfasst von Spam

User veröffentlichen massenhaft Müll als Kindle eBook

Jetzt nachdem mein Mann zwei Kapitel aus unserem Buch auf eine Kindle Version umgearbeitet, kommen viele Meldungen wie diese. Es war eine Heidenarbeit, da unser Layout des Verlages komplett umgebaut werden musste. Sind doch die Kindle eBooks in HTML dargestellt. Unsere vielen Tabellen aus dem Buch sind zudem fast gar nicht in diese Form umzubauen. Die Breite der Seite darf auch nicht größer als 500 Pixel sein (abhängig von der Amazon Kindle Version: Kindle 2 520 x 622 px, Kindle 3 600 x 800 px und Kindle DX 744 x 1022 px) und somit ist es unwahrscheinlich schwer ein Layout aus einem Fachbuch für den Kindle aufzubereiten.

Aktuell bieten wir die beiden Kapitel 1 + 3 an, jeweils zum Kennenlernpreis von nur 2,99 €:

Keep reading →

Spamfilter voll mit Luxusmarken

Versender von E-Mail-Newslettern sollten aktuelle Spambegriffe meiden

Spammails versuchen, Menschen in Ihren grundeigenen Bedürfnissen zu treffen: Anfang des Jahres dominierten Begriffe in Zusammenhang mit der Krise wie 'Jobangebote', 'Mahnung' und ähnliche die Spamwelt. Vereinzelt sind diese Begriffe noch vorhanden, in Summe hat sich die Situation allerdings "normalisiert". Amüsantes Detail: Auf eine breit angelegte "Uhrenvertriebs-Spamkampagne" dürfte wohl das starke Aufkommen von Luxusmarken wie 'Rolex', 'Omega', 'Patek' und 'Cartier' zurückzuführen sein.

DI (FH) Martin Öller, Geschäftsführer von eworx: "Als Versender von E-Mail Newslettern sollte man …

Keep reading →

Spam und Malware bekämpft durch Kurz-URL-Dienst bit.ly

Gemeinsam mit Sicherheitsanbietern gegen gefährlichen Missbrauch

Der Kurz-URL-Dienst bit.ly hat bekannt gegeben, dass man den Kampf gegen Spam und Malware verschärft. Mit verschiedenen Ansätzen der Anbieter VeriSign, Websense und Sophos will der Dienst User besser vor Missbrauch der kompakten URLs schützen. "Kurz-URLs können gefährliche Links verschleiern und dadurch auch manche einfache Schutzmechanismen aushebeln", warnt G Data-Sprecher Thorsten Urbanski im Gespräch.

"Es ist wirklich wichtig, dass Kurz-URL-Dienste…

Keep reading →