Proteste bei Twitter über Outlook 2010

Darstellung von HTML-E-Mails sorgt für Irritationen Sydney (pte/25.06.2009/06:00) – Das Email Standards Project (ESP) http://www.email-standards.org hat eine Twitter-Kampagne lanciert, um gegen Microsofts Pläne zur Darstellung von HTML-E-Mails in Outlook 2010 zu protestieren. Unter dem Motto "Outlook’s broken – Let’s fix it" http://fixoutlook.org werden User gebeten, Microsoft ihren Unmut kundzutun. Denn dem ESP zufolge hat sich Microsoft darauf eingeschossen, HTML-Nachrichten in Outlook mittels der Word-Engine zu gestalten und zu rendern, die es mit Webstandards nicht so genau nimmt. Dementsprechend schlecht würden in Outlook solche E-Mails dargestellt, die zwar mit zeitgemäßen Methoden professionell gestaltet wurden, aber eben nicht in oder speziell für Outlook. Das ESP hat sich vor zwei Jahren als…

Keep reading →

Microsoft gibt YouTube-Verfolgung auf

35 Mio Unique users bei Soapbox

Engagement für eigene Videoseite Soapbox wird zurückgeschraubt

San Francisco (pte/17.06.2009/11:54) – Microsoft wird sein Engagement für das hauseigene Online-Video-Portal Soapbox http://soapbox.msn.com in den kommenden Monaten deutlich zurückschrauben. Der 2006 als potenzieller „You-Tube-Killer“ gestartete Service, der als Teil des MSN-Video-Angebots positioniert werden sollte, setzt ähnlich wie die Google-Seite hauptsächlich auf nutzergenerierte Inhalte. Wie Microsoft Vice President Erik Jorgensen laut Cnet-Bericht in einem aktuellen Interview bestätigt, sei der Betrieb der Video-Sharing-Plattform im derzeitigen schwierigen Wirtschaftsumfeld einfach zu teuer geworden. „Wir sehen in Soapbox aber definitiv noch immer etwas, das einen wichtigen Beitrag zu unserer ganzheitlichen Videostrategie darstellt“, erklärt Jorgensen.

„Wir haben gegenwärtig keine spezifischen Ankündigungen in Bezug auf Soapbox zu vermelden“, stellt Microsoft-Pressesprecher Herbert Koczera. Man werde sich aber im derzeitigen schwierigen…

Keep reading →

iPod-Konkurrent – Zune HD startet nur in USA

Redmond (pte/27.05.2009/12:15) – Microsoft hat mit dem Mediaplayer „Zune HD“ seine neueste Antwort auf Apples iPod vorgestellt. Das Gerät, das HD-Videos abspielen kann, setzt auf einen OLED-Touchscreen und bietet einen HD-Radioempfänger sowie WLAN und damit die Möglichkeit, im Internet zu surfen. Während der neue Player im Herbst nur in den USA startet, setzt Microsoft darauf, die Marke Zune auf anderem Weg auch international bekannter zu machen. Dafür ist der Zune Videomarketplace für Xbox Live verantwortlich, der Zune-Videos auf die Konsole bringen wird. „Dieses Angebot ersetzt zunächst den bisherigen Xbox Live Video Marketplace in jenen Regionen, wo er bereits umgesetzt ist“, sagt Thomas Kritsch, Produktmanager bei Microsoft, im Gespräch mit pressetext. Damit wird das Angebot zum Initialstart im Herbst Deutschland erreichen, während die Schweiz und Österreich etwas länger warten müssen.

Wie genau das Zune-Angebot als Teil von Xbox Live aussieht,..

Keep reading →