Studie über die Erreichbarkeit von Onlineshops

Mitglieder des BVH mit Optimierungspotenzial für Websiten

Uptrends stellt eine Studie zur Verfügbarkeit von 212 Mitgliedern des BVH vor. Diese offenbart Optimierungspotenzial bei einem Teil der Mitglieder.

Da Kunden heutzutage von Webanbietern eine Verfügbarkeit ihrer Shops rund um die Uhr erwarten, führen Ausfallzeiten von Webseiten zu Einbußen in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Conversion und Umsatz.

Uptrends als einer der führenden Anbieter von Webseiten und Web Performance Monitoring Services hat im Zeitraum 01. Juli bis 31. Juli 2011 die Webseiten von 212 Mitgliedern des BVH, dem Bundesverband des Versand Handel, mit seinen Monitoring Lösungen überwacht. Der zentrale Punkt dieser Studie befasst sich mit der Frage "Ist es für Online Anbieter möglich Ihren Kunden eine 100% Verfügbarkeit anzubieten?". Dieses Ziel haben lediglich 32% der BVH Mitglieder erreicht. Insgesamt ist jedoch positiv festzustellen, dass im Studienzeitraum ca. 74 % der Online Shops eine Verfügbarkeit mit der Bewertung „sehr gut“ oder “gut“ erreichen konnten. Als "sehr gut“ stuft Uptrends eine 100%ige Verfügbarkeit ein. Zu dieser Spitzengruppe gehören unter anderem der Elektronik Anbieter Conrad.de, die Homepage von JAKO-O mit Produkten rund um das Kind, der Online Präsenz von Karstadt, sowie der Shop von Wenz.de.

Mit einer immerhin "guten" Erreichbarkeit ihrer Webseite zwischen 99,99% und 99,90% konnten Keep reading →

Google Analytics verknüpfen mit eMail-Marketing

Kostenloses Whitepaper: Schritt-für-Schritt-Anleitung für aussagekräftige Webanalysen

Manche professionelle E-Mail Marketing Systeme bieten die Möglichkeit, die Links in den E-Mailings vollautomatisch mit einer Webanalyse-Software wie
"Google Analytics" zu verknüpfen. Damit eröffnen sich ungemein spannende Webanalyse-Möglichkeiten, da die Marketer in der Lage sind, die Erfolgskontrolle der E-Mail Marketing Aktivitäten auf die Website auszudehnen!

Beispielsweise bringen Sie damit folgende Dinge in Erfahrung:

Neuerscheinung – Website Testing

Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote

Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website-Testing und -optimierung. Erfahren Sie, mit welchen Verfahren Sie Ihre Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierunsverfahren und -möglichkeiten lichtet. Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozessen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.

In diesem Buch finden Sie Antworten auf folgende Fragen: Keep reading →