Studie – eMail am Handy wird Standard

Service sollte jedoch nicht mehr als drei Euro monatlich kosten

E-Mail am Handy wird in naher Zukunft vor allem in der Geschäftswelt ein bedeutendes Kommunikationsinstrument sein. Das ist die Kernaussage einer aktuellen Studie des Unternehmensberaters Eurospace. Demnach sind 67 Prozent der befragten Fach- und Führungskräfte aus der Telekommunikationsbranche der Überzeugung, dass E-Mail per Mobiltelefon künftig an Bedeutung gewinnen wird. Für 26 Prozent wird dies sogar eine Selbstverständlichkeit sein. Lediglich sieben Prozent halten mobiles E-Mail eher für eine Randerscheinung.

Keep reading →

Online Video Werbung erfreut sich steigender Akzeptanz

Advertising.com führt Studie zur Nutzung von Video-Werbung im Internet durch

Im Rahmen der Internet-Studie „WWW-Benutzer-Analyse W3B“ untersuchte das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß für Advertising.com, Spezialist für performance-orientierte Online-Marketing-Lösungen, exklusiv spezifische Fragen zum Thema „Werbung und Produktinformationen im Internet“. Dabei fanden die Marktforscher unter anderem heraus, dass bereits die Hälfte der deutschen Internet-User mindestens einmal pro Monat Video-Inhalte („Streaming Content“) im Internet nutzt.

Keep reading →

eCommerce – Mode überholt Computer

Liberale Storno-Politik macht Kauf attraktiv

Die Online-Verkäufe von Bekleidung haben erstmals die Verkaufszahlen von Computerhardware und -software übertroffen. In den USA wurden im vergangenen Jahr mit Hosen, Röcken, Anzügen und Schuhen 18,3 Mrd. Dollar umgesetzt. PCs, Drucker und Software erreichten hingegen nur 17,2 Mrd. Dollar. Diese Entwicklung widerspricht den bisherigen Annahmen, der Verkauf von Mode würde sich im Internet nicht durchsetzen, berichtet die New York Times. Keep reading →