Sapient – Reiseportal Anbieter nutzen Web2-Trends zu wenig
Die Sapient Studie untersucht, wie Europas Reise-Anbieter neue Trends im Internet nutzen und bietet Best Practices für optimalen Erfolg
Mit dem Ziel, den Einfluss von Online-Trends auf die Touristikbranche zu untersuchen, haben die Berater von Sapient die Internetauftritte von zwölf Europäischen Reiseanbietern unter die Lupe genommen. Neben Reiseveranstaltern bezog Sapient auch Fluggesellschaften, Hotels und Online-Reiseagenturen in die Untersuchung ein. Die Studie mit dem Titel „Trend Report: The Reality of Online Innovation“ identifiziert Best Practices der verschiedenen Segmente und zeigt auf, wie diese übergreifend Erfahrungen nutzen können. Untersucht wurde dabei vor allem, inwiefern Trend-Themen wie Web 2.0, Mobile Services, Cross Selling oder Internationalisierung von den Anbietern bereits umgesetzt werden. Dabei konnten die Berater einige Schlüsselbereiche bestimmen, die für das Online-Reisegeschäft an Bedeutung gewinnen.
Keep reading →