Sapient – Reiseportal Anbieter nutzen Web2-Trends zu wenig

Die Sapient Studie untersucht, wie Europas Reise-Anbieter neue Trends im Internet nutzen und bietet Best Practices für optimalen Erfolg

Mit dem Ziel, den Einfluss von Online-Trends auf die Touristikbranche zu untersuchen, haben die Berater von Sapient die Internetauftritte von zwölf Europäischen Reiseanbietern unter die Lupe genommen. Neben Reiseveranstaltern bezog Sapient auch Fluggesellschaften, Hotels und Online-Reiseagenturen in die Untersuchung ein. Die Studie mit dem Titel „Trend Report: The Reality of Online Innovation“ identifiziert Best Practices der verschiedenen Segmente und zeigt auf, wie diese übergreifend Erfahrungen nutzen können. Untersucht wurde dabei vor allem, inwiefern Trend-Themen wie Web 2.0, Mobile Services, Cross Selling oder Internationalisierung von den Anbietern bereits umgesetzt werden. Dabei konnten die Berater einige Schlüsselbereiche bestimmen, die für das Online-Reisegeschäft an Bedeutung gewinnen.
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eCommerce wird weiblicher

eBay Studie untersucht erstmals Online-Verhalten der Österreicherinnen im Detail

  • Webnutzung spiegelt zunehmend die Gesellschaftsstruktur
  • Frauen beim Online-Shopping auf der Überholspur
  • Berufliches Standbein via Internet noch Option für Minderheit

Sein fünfjähriges Bestehen nahm eBay in Österreich zum Anlass, sich das Online-Verhalten österreichischer Frauen genau anzusehen. Damit liegen das erste Mal Österreich-Ergebnisse zur weiblichen Seite von Internetnutzung, Online-Shopping und Einschätzung einer selbstständigen Tätigkeit als Unternehmerin via Internet vor. In einer am 10. Juli in Wien präsentierten Studie mit Karmasin Motivforschung befragte eBay alle Österreicherinnen zu Online-Shopping und Internetnutzung und untersuchte das Thema E-Commerce bei Internet-affinen österreichischen Frauen zwischen 14 und 60 Jahren im Detail.*)
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Advertising.com veröffentlicht Studie zum Kaufverhalten bei Weihnachtseinkäufen

Studie sagt für 2007 eine starke Weihnachtseinkaufssaison voraus

Advertising.com hat die Ergebnisse seiner Online-Weihnachtseinkaufsstudie bekannt gegeben. Bei der Studie wurden die Umfrageergebnisse ausgewertet, die bei der Befragung von 502 US-Teilnehmern über 18 Jahren erhoben wurden bzw. die aus den Werbe Performance Daten stammen, die zwischen dem 23. November und dem 23. Dezember 2006 von Advertising.com generiert wurden. Die Umfrage wurde über die Plattform des amerikanischen Online-Marktforschungsunternehmens InsightExpress durchgeführt.
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