Google Analytics verknüpfen mit eMail-Marketing

Kostenloses Whitepaper: Schritt-für-Schritt-Anleitung für aussagekräftige Webanalysen

Manche professionelle E-Mail Marketing Systeme bieten die Möglichkeit, die Links in den E-Mailings vollautomatisch mit einer Webanalyse-Software wie
"Google Analytics" zu verknüpfen. Damit eröffnen sich ungemein spannende Webanalyse-Möglichkeiten, da die Marketer in der Lage sind, die Erfolgskontrolle der E-Mail Marketing Aktivitäten auf die Website auszudehnen!

Beispielsweise bringen Sie damit folgende Dinge in Erfahrung:

SEO DIVER für Suchreichweite vorgestellt

Internationales SEO-Tool kommt im Mai 2010

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hat auf der SEMSEO Fachkonferenz in Hannover einen Einblick in die Alphaversion des neuen SEO Tools „SEO DIVER“ gegeben. Dieses Tool bietet aufgrund seiner besonderen Search-Datenbasis erstmalig die Möglichkeit, Auskunft über die internationale Such-Reichweite von Domains sowie deren Keywords und Backlinks zu erhalten.

Eine Besonderheit des SEO DIVERs ist…

Keep reading →

Google veröffentlicht SEO Report Card

Neue tiefgreifende SEO-Ergebnisse der Google-Domains

Da hat Google sich doch glatt selbst der Frage gestellt: Wie gut sind wir eigentlich selbst mit unseren eigenen Seiten bei Google indexiert? Dazu steht jetzt ein detailierter Report für alle bereit. Selbst Google-Mitarbeiter interessieren sich dafür.

Download SEO Report Card

Fazit dieses SEO Report Cards für Google ist kein besonders positives Zeugnis. Viele untersuchte Google-Websiten benötigen dringend eine Überarbeitung. In diesem SEO Report verwendet Google eine Checkliste für einige gängigen Methoden, wie Länge des titel-tag, Inhalt der description usw. Also alle Werte die zur Suchdarstellung benötigt werden. Eine kurze Gegenüberstellung verschiedener indizierter Werte zeigen, welche besser für die Suchmaschine ist.

Ein Beispiel aus dem SEO Report Card:

Keep reading →