eShops – Features machen den Unterschied

Folgenden Artikel finde ich sehr interessant. Zudem ich auch schon irgend ein super-dupper Feature für unseren Onlineshop überlegte. Wäre zum Beispiel ein kurzer Video-Stream über eine Produkt-Präsentation interessant? Das wäre doch genial: Ich, der Händler nehme einen Video auf, sagen wir mal, von der Handhabung einer Tasche. Gut, die Aufnahme sollte dann schon hochwertig sein, aber heute ist das fast schon kein Problem mehr. Es muss auch nur ein Mini-Spot sein. Na, es erinenrt zwar an TV-Werbung, doch um die Funktionen einer Tasche besser zu zeigen, sollte dies eine wirkliche Bereichrung sein. mal sehen, ob wir mehr daraus machen. Was denken Sie?
Artikel vom 16.01.2007

„Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, holen Händler zusätzliche Features auf ihre Webseiten. Interessant ist dabei, wo diese platziert sind und was sie beinhalten.

Keep reading →

Kundenberichte – Wen interessiert was

Wir haben uns für diesen Blog einige Gedanken über neue Kategorien gemacht. Dabei stellten wir uns folgende Fragen: Was interessiert ein Shop-Betreiber von heute noch? Nachdem es doch schon sehr viele Plattformen gibt, die sich auf genau diese Zielgruppe spezialisiert haben. Eingeschlossen wir natürlich. In dem Wust von Infos kann sich schon bald keiner mehr zurecht finden. Keep reading →

Online sticht andere Werbeformen aus

Telekommunikationsbranche stärkster Wachstumsmotor

Onlinewerbung hat auch im vergangenen Jahr 2006 ganz klar die besten Ergebnisse aller Werbeformen in Deutschland eingebracht. Wie die aktuellen Erhebungen von Nielsen Media Research nun offiziell bestätigen, hat das Internet rund 692 Mio. Euro zu den Bruttowerbeinvestitionen beigetragen. Das bedeutet gleichzeitig ein Wachstum von 274 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Mit einem Plus von 65,5 Prozent weist die Onlinebranche damit neuerlich die stärkste Wachstumsrate auf und zementiert ihre Position als Abverkaufsmedium und Medium der Markenkommunikation. Keep reading →