Deutscher Werbemarkt weiter im Höhenflug

Umsatzplus von 5,1 Prozent gegenüber 2005

Der Werbemarkt in den klassischen Medien legt weiterhin zu. In den ersten neun Monaten dieses Jahres sind die Bruttowerbeinvestitionen laut Nielsen Media Research auf insgesamt 14 Mrd. Euro angewachsen. Das entspricht einem Umsatzplus von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Jedes einzelne Werbemedium konnte im Jahr 2006 bislang ein Wachstum verbuchen und auch für die restlichen drei Monate sind weitere Steigerungen zu erwarten. „Das Jahr 2007 bleibt zunächst spannend, aber auch da sind wir zuversichtlich, dass sich der Werbemarkt mit einem Plus entwickeln wird. Ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht“, sagt Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH, auf Nachfrage von pressetext.

Keep reading →

eCommerce – Boom stellt alles in Schatten

BVDW – Jahrbuch präsentiert Entwicklungstand

Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Plattform für Vermarktungs-, Verkaufs- und Arbeitsprozesse entwickelt. Das Kontingent an Möglichkeiten scheint bei weitem nicht ausgeschöpft zu sein. Der momentane Stand dieser Entwicklung wird vom Jahrbuch „Interaktive Trends 2006/2007“, das vom Verband Digitale Wirtschaft (BVDW) herausgegeben wird, diskutiert. Auf ca. 200 Seiten werden unter anderem aktuelle erfolgreiche Projekte analysiert und ausgewählte Expertenbeiträge veröffentlicht.

Keep reading →

Log-Tool Google Analytics kostenlos nutzbar

Webseitenbesitzer sollen über Webseite Bescheid wissen

Das Log-Tool Google Analytics ist ab sofort kostenlos nutzbar. Das Tool gibt Aufschluss darüber, wie Besucher die eigene Webseite gefunden und welche Angebote sie dort genutzt haben. Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, weist auf die einfache technische Handhabung des Tools hin. „Google Analytics arbeitet nicht mit einer speziellen Software, sondern lediglich durch einen eingesetzten Quellcode in der eigenen Webseite“, so Keuchel im pressetext-Interview. Keep reading →