eMail-Marketing für KMU
E-Mail-Management ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen ein Thema, bei dem eine große Unsicherheit herrscht. Daher wurde ein Beratungswerkzeug konzipiert, das es ermöglicht, in wenigen Schritten (Zeitbedarf ca. 5 bis 10 Minuten) eine kostenlose und neutrale Einstiegsberatung zum professionellen Umgang mit E-Mails zu erhalten. Das Programm ist auch sehr gut geeignet, Unternehmen grundlegende Informationen darüber zu verschaffen, was E-Mail-Management bedeutet und was sie an Mindeststandards beachten müssen.
Ich habe die 12 Fragen durchgeklickt und bekam für uns einige Verbesserungsvorschläge. Den Leitfaden lese ich mir demnächst durch und gebe nochmals Stellung dazu.
Durch Beantwortung von 12 Fragen…
erhalten Sie als Ergebnis eine Aussage darüber, wie gut (in Bezug auf technische, organisatorische und juristische Betrachtungsweisen) Sie mit Ihrer E-Mail-Kommunikation umgehen. Zu den Fragen erhalten Sie jeweils passende Informationen, die Ihnen dabei helfen, die Fragen sinnvoll einzuordnen und zu beantworten.
Anhand Ihrer Eingaben erhalten Sie somit eine Standortbestimmung mit Handlungsempfehlungen, aufgrund deren Sie fundiert sehen und entscheiden können, in welchen Bereichen Sie für Ihre Bedürfnisse noch etwas tun müssen und wo Sie bereits gut aufgestellt sind.
Zum Umgang mit dem E-Mail-Ratgeber: Sie werden in wenigen Bewertungs- bzw. Entscheidungsfragen zum Ergebnis geführt. Unterwegs bekommen Sie am oberen Rand angezeigt, wie viele Schritte noch vor Ihnen liegen. Wenn Sie das Ergebnis ausdrucken möchten, klicken Sie oben rechts auf das Druckersymbol. Möchten Sie den Ratgeber weiterempfehlen, klicken Sie oben rechts auf das Briefsymbol.
Am Ende des E-Mail-Ratgeber: Sie erhalten die Gelegenheit, durch Eingabe einiger Informationen über Ihr Unternehmen einen umfassenden Leitfaden zum Thema E-Mail-Management downzuloaden. Ihre Angaben dienen dazu, eine rein statistische Auswertung über die Zusammensetzung der Benutzergruppe zu machen und werden weder Dritten zugänglich gemacht noch zu Werbezwecken verwendet. Bewertende Aussagen dienen lediglich dazu, unser für Sie kostenloses Angebot weiter zu verbessern und Ihren Bedürfnissen anzupassen (Quelle: http://www.emr.zetis.de/)